Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
BALTIMORE, MD - SEPTEMBER 29: Baltimore Ravens strong safety Tony Jefferson 23 runs out of the tunnel as he is introduced prior to the game against the Cleveland Browns on September 29, 2019, at M&T Bank Stadium in Baltimore, MD. Photo by Mark Goldman/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA SEP 29 Browns at Ravens PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon74919092983
IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Tony Jefferson geht in Rente und wird Scout

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Publikumsliebling der Baltimore Ravens, Tony Jefferson, kehrt nach Baltimore zurück. Allerdings nicht als Spieler. Denn laut mehreren Berichten beendet der Veteran Saftey nach neun Saisons in der NFL seine Karriere.

Dennoch kehrt Jefferson nach Baltimore und zur Ravens-Organisation zurück. Diesmal jedoch in neuer Funktion und als Teil des Nunn-Wooten Scouting Fellowships.

Das Nunn-Wooten Scouting Fellowship wurde im Januar 2015 von der NFL ins Leben gerufen. Es ermöglicht Interessierten und qualifizierten Kandidaten eine Karriere im professionellen Scouting-Bereich. Das Programm bietet den Teilnehmern einen einzigartigen Einblick in das Spielerpersonal, indem es ihnen verschiedene Bereiche im Zusammenhang mit College- und Profi-Scouting innerhalb eines Clubs näher bringt.

“Ich wollte schon immer gerne General Manager werden. Aber ich weiß, wie schwer es ist sich diese Position zu erarbeiten. Dass es viel harte Arbeit erfordert”, sagte Jefferson im letzten Jahr in einem Podcast namens “Studio 44” mit Marlon Humphrey. “Scouting ist etwas, das ich wirklich gerne mache. Ich sehe mich selbst sogar beim Scouting, wenn ich das Jugendteam meines Sohnes trainiere.” Jefferson spielte von 2017 bis 2019 bei den Ravens und einen Teil der Saison 2021, bevor er 2022 zu den Giants wechselte.

“Ich muss ehrlich sein, das ist eine Familie da drüben in Baltimore. Angefangen von der Geschäftsleitung bis zu den Spielern, alle”, sagte Jefferson bei seiner Ankunft in New York. “Es war also sehr schwer für mich, diese Entscheidung zu treffen. Mein Herz war immer dort.”

Jefferson erlitt gegen Ende der Saison 2019 eine schwere Knieverletzung, die seine Karriere praktisch beendete. Das gesamte Jahr 2020 verbrachte er ohne Football, bevor er 2021 zu den San Francisco wechselte. Dort bekam er allerdings nur wenig Spielzeit. In der letzten Saison versuchte der Fanliebling wieder zu den Ravens zurückzukehren. Die Franchise aus Baltimore war jedoch mit Safeties wie Marcus Williams und Kyle Hamilton bereits gut ausgestattet. Daher gab es keinen Vertrag für Tony Jefferson.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Stattdessen ging der Veteran Saftey zu den Giants, wo er in neun Spielen nur einmal startete. Nach einer enttäuschenden Saison in New York versuchte es Jefferson mit einem Positionswechsel zum Linebacker. Das Interesse an ihm innerhalb der Liga blieb jedoch aus.

Während seiner NFL-Karriere verzeichnete Tony Jefferson beeindruckende Statistiken. In seinen neun Saisons absolvierte er insgesamt 111 Spiele, davon startete er in 85. Er sammelte 451 Tackles, einschließlich 8,5 Sacks, und erzwang 7 Fumbles. Darüber hinaus gelangen Jefferson 8 Interceptions und 22 Passverteidgiungen. Seine Leistungen auf dem Spielfeld und seine Führungsqualitäten machten ihn während seiner Zeit bei den Ravens zu einer beliebten Persönlichkeit bei den Fans.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Im Jahr 2023 führte der damalige Titans Running Back Derrick Henry die NFL mit beeindruckenden 280 Carries an. Für die kommende Saison 2024 planen...

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

Advertisement
×