Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MINNEAPOLIS, MN - SEPTEMBER 26: Minnesota Vikings Quarterback Kirk Cousins (8) looks to throw during the third quarter o
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Vikings geben Quarterback Kirk Cousins eine Vertragsverlängerung

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings gaben Quarterback Kirk Cousins eine einjährige Vertragsverlängerung bis zur Saison 2023, so sein Agent gegenüber Adam Schefter.

Cousins neuer Vertrag hat laut Schefter einen garantierten Wert von 35 Millionen Dollar. Der Vertrag beinhaltet angeblich weitere (aber auflösbare) Vertragsjahre, die dazu beitragen werden, seinen Salary Cap Hit für 2022 von 41,66 Millionen Dollar auf 31,25 Millionen Dollar zu senken, was den Vikings eine dringend benötigte Flexibilität verschafft.

Cousins, der die letzten vier Jahre in Minnesota verbracht hat, ging in die Offseason mit einer etwas ungewissen Zukunft, da sein Vertrag nach der Saison 2022 ausläuft. Mit einer einjährigen Vertragsverlängerung ist diese Frage zwar noch nicht endgültig geklärt, aber die Spekulationen darüber, wer in diesem Jahr für die Vikings auf dem Platz stehen wird, sind damit beendet.

Der 33-Jährige stand in der vergangenen Saison mit einer Ausnahme in allen Spielen in der Startformation und warf Pässe für 4.221 Yards, 33 Touchdowns und nur sieben Interceptions.

Minnesota hat in den 63 Spielen, die Cousins begonnen hat, seit er 2018 als Free Agent unterschrieben hat, eine Bilanz von 33-29-1. Er hat die ersten sechs Seasons seiner Karriere in Washington gespielt.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

NFL News

Vertrauen in Geno Smith trotz Verpflichtung von Sam Howell

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

Advertisement