Super Bowl LI – Viele Topkunden machen keine Werbung in diesem Jahr

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 1 Min.

Während der Werbeunterbrechungen beim Super Bowl werden in diesem Jahr einige sehr bekannte Namen fehlen.

Die Top Advertiser wie Frito Lay (Doritos), BMW, Butterfinger, Toyota und Taco Bell werden diesmal keine Werbung während dem Super Bowl bringen.

Die Gründe dafür sind unter Anderem die steigenden Kosten für den 30 Sekunden Block, der fallende Umsatz durch diese Werbung, eine Zunahme der Konkurrenz und die schlechten Zuseherzahlen in dieser Saison.

Die Kosten stiegen in diesem Jahr auf satte 5,5 Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbezeit. Natürlich ist das größte aller Einzelsportevents ein Topmarkt um seine Werbung zu platzieren, rechnet man allerdings die Erstellung der Werbung sowie PR etc hinzu kann so ein Werbeblock leicht einmal 10 Millionen Dollar kosten.

Bis Mitte Dezember waren erst 90 Prozent der Super Bowl Werbeblöcke voll. Normalerweise ist dies Ende September oder Anfang Oktober bereits zu 90% gefüllt.

Zu sehen sein werden unter Anderem TV-Spots der Firmen Snickers, Intel, Skittles, Hyundai, Bud Light und Budweiser.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.