Während der Werbeunterbrechungen beim Super Bowl werden in diesem Jahr einige sehr bekannte Namen fehlen.
Die Top Advertiser wie Frito Lay (Doritos), BMW, Butterfinger, Toyota und Taco Bell werden diesmal keine Werbung während dem Super Bowl bringen.
Die Gründe dafür sind unter Anderem die steigenden Kosten für den 30 Sekunden Block, der fallende Umsatz durch diese Werbung, eine Zunahme der Konkurrenz und die schlechten Zuseherzahlen in dieser Saison.
Die Kosten stiegen in diesem Jahr auf satte 5,5 Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbezeit. Natürlich ist das größte aller Einzelsportevents ein Topmarkt um seine Werbung zu platzieren, rechnet man allerdings die Erstellung der Werbung sowie PR etc hinzu kann so ein Werbeblock leicht einmal 10 Millionen Dollar kosten.
Bis Mitte Dezember waren erst 90 Prozent der Super Bowl Werbeblöcke voll. Normalerweise ist dies Ende September oder Anfang Oktober bereits zu 90% gefüllt.
Zu sehen sein werden unter Anderem TV-Spots der Firmen Snickers, Intel, Skittles, Hyundai, Bud Light und Budweiser.


