Saison-Aus nach Knöchelverletzung – Die Arizona Cardinals müssen den Rest der Saison ohne ihren Star-Running-Back James Conner auskommen. Laut ESPN-Insider Adam Schefter wird sich der zweifache Pro Bowler einer Operation am Knöchel unterziehen, die sein Jahr vorzeitig beendet.
Conner hatte sich die Verletzung am Sonntag bei der 16:15-Niederlage gegen die San Francisco 49ers zugezogen. Nach einem Lauf im dritten Viertel blieb er am Boden liegen, musste vom Feld gebracht werden und wurde wenige Minuten später offiziell als „out“ deklariert.
James Conner – Bedeutung für die Offense
Bis zu seiner Verletzung kam Conner auf neun Runs für 22 Yards. In den ersten beiden Spielen ni dieser Saison hatte er 73 Rushing-Yards und einen Touchdown erzielt. Besonders bitter: Conner hatte in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Marke von 1.000 Rushing-Yards geknackt und war damit ein zentraler Baustein der Cardinals-Offense.
Nach Connors Ausfall übernahm Trey Benson und überzeugte mit 42 Yards bei zehn Läufen. Der Back gilt nun als Favorit auf den Starting-Job für den Rest der Saison. Ergänzend dürfte auch Emari Demercado vermehrt Einsatzzeit bekommen.