Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Guardian Caps, NJ - JULY 30: Kayvon Thibodeaux 5 New York Giants linebacker during training camp on July 30, 2022 at Quest Diagnostics Training Center in East Rutherford, New Jersey. Photo by Rich Graessle/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JUL 30 New York Giants Training Camp Icon2207307594
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Gehirnerschütterungen dank Guardian Caps um mehr als 50% gesunken

Lesezeit: 3 min

Guardian Caps trugen dazu bei, die Zahl der Gehirnerschütterungen bei Spielern zu verringern, so die Daten der Liga. Offensive Linemen, Defensive Linemen, Tight Ends und Linebacker mussten zwischen dem Beginn des Trainingscamps und dem zweiten Preseason-Spiel zum ersten Mal Guardian Caps beim Training tragen.

Die durchschnittliche Zahl der Gehirnerschütterungen bei diesen Spielern sank von 23 in den letzten drei Jahren auf 11 in diesem Sommer. Von diesen 11 Gehirnerschütterungen waren sechs auf einen Schlag gegen die Face Mask zurückzuführen, die keinen zusätzlichen Schutz bietet.

Guardian Caps übertrafen Erwartungen

“Die Vorteile der Guardian Caps haben unsere Erwartungen bisher übertroffen”, sagte NFL Exec. VP of Communications Jeff Miller am Mittwoch. “Wir haben bei den betroffenen Gruppen einen Rückgang der Gehirnerschütterungen um mehr als 50% festgestellt.”

Miller stellte fest, dass andere Verletzungen, einschließlich Rückenverletzungen, während der Preseason bei diesen Spielern nicht zugenommen haben. Er sagte, dass mehr als 200 Spieler die Guardian Caps auch nach dem Ende der verpflichtenden Zeit weiter trugen.

“Das ist etwas, was wir und die Spieler selbst sehr wichtig und lohnend finden, wenn wir darüber nachdenken, was wir in der nächsten Saison tun wollen”, sagte Miller, Executive Vice President of Communications, Public Affairs and Policy bei der NFL.

Die Zahl der Gehirnerschütterungen bei Spielern auf anderen Positionen blieb konstant.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die NFL wird weiterhin Informationen von Ingenieuren und Epidemiologen einholen und auf das Feedback von Spielern, Ausrüstungsmanagern und Trainern eingehen. Bei einigen Spielern gab es Probleme mit der Passform und der Größe.

Eine Entscheidung über die Verwendung von Guardian Caps im Jahr 2023 und darüber hinaus wurde noch nicht getroffen.

“Insgesamt war es eine sehr positive Geschichte”, sagte Miller. “Wir ermutigen die Spieler weiterhin, sie zu tragen. Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, den Helmschutz zu erneuern, was sogar einen Trainingshelm beinhalten kann, etwas Neues und Anderes. Als wir vor ein paar Jahren mit dieser Arbeit begannen, sagten wir, dass das Angebot auf dem Spielfeld ein wenig anders aussehen könnte, und ich denke, dass wir diesen Worten gerecht werden könnten. Und das ist eine aufregende Gelegenheit für die Gesundheit und Sicherheit des Sports und für die Spieler, die ihn ausüben.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Ehemalige Stars wie Devin Hester und Andre Johnson werden geehrt

NFL News

Die Football-Fans dürfen sich freuen, denn die NFL-Preseason ist endlich in vollem Gange! Und dieses Jahr gibt es eine besondere Premiere: NITRO wird gleich...

Unterhaltung

Die Tage werden wieder kürzer und kälter, die Abende länger und sportlicher, und das bedeutet nur eines: Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen...

NFL News

NFL Preseason Woche 1 – Die Football-Welt hat gespannt auf diesen Moment gewartet und endlich ist er da: Die NFL Preseason steht vor der...

NFL News

Auftakt der NFL Preseason 2023 – Die Preseason startete mit einem spannenden Auftaktspiel, bei dem die Cleveland Browns gegen die mit 21-16 als Sieger...

NFL News

Die NFL Preseason im August mit den Carolina Panthers & Kansas City Chiefs. Die größte Sportliga der Welt geht in die Saisonvorbereitung! Mit drei Live-Spielen...

NFL News

Nach dem Mini Camp haben die Spieler vier Wochen Pause bevor es dann ab Mitte Juli richtig ernst wird. Das Playbook ist fertig und...

Advertisement
×