Der Rookie der Jacksonville Jaguars, Travis Hunter, wird nach einer Operation am rechten Knie die restliche Saison verpassen, wie das Team am Dienstag bekanntgab.
Hunter ließ das laterale Kollateralband in Dallas reparieren. Laut Team gab es keine weiteren Schäden am Knie, und Hunter wird voraussichtlich innerhalb von sechs Monaten wieder vollständig am Football-Training teilnehmen können.
Hunter wurde am 31. Oktober auf die Injured Reserve gesetzt, einen Tag nachdem er sich bei einer kontaktlosen Aktion im Training verletzt hatte. Das Team wollte zunächst die Schwere der Verletzung abklären, nachdem ein erstes MRT zeigte, dass Hunters Kreuzband (ACL) intakt war. Weitere Untersuchungen ergaben jedoch eine Schädigung des lateralen Kollateralbands (LCL).
Hunters letztes Spiel war seine beste Offensivleistung als Profi: Er fing acht Pässe für 104 Yards und erzielte seinen ersten NFL-Touchdown beim 7:35 gegen die Los Angeles Rams in London.
Der Heisman-Trophy-Gewinner 2024 hat bisher 28 Catches für 298 Yards und einen Touchdown gemacht. In der Verteidigung sammelte er 15 Tackles und drei Passverteidigungen. Bis zu seiner Verletzung spielte er 67 % der offensiven und 36 % der defensiven Snaps seines Teams.
Hunter entwickelte sich zum potenziellen Nummer-1-Receiver der Jaguars – nicht nur wegen seiner Fähigkeiten und Spielmacher-Qualitäten, sondern auch aufgrund der Schwierigkeiten von Brian Thomas Jr., der fünf Drops verzeichnete.
Nach den Verletzungen von Hunter, Thomas (Knöchel in Woche 9) und Dyami Brown (Schulter) holten die Jaguars am 4. November Receiver Jakobi Meyers von den Las Vegas Raiders.
Meyers spielte zuletzt 24 Snaps und fing drei Pässe für 41 Yards beim 29:36 gegen die Houston Texans am vergangenen Sonntag.
Am kommenden Sonntag empfangen die Jaguars die Los Angeles Chargers.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.
Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.
Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

