Der Quarterback der Bengals, Joe Burrow, wird am Sonntag gegen die New England Patriots nicht auflaufen, wie eine Quelle gegenüber Adam Schefter mitteilte.
Burrow blieb auf der Injured Reserve und wurde bis zur Aktivierungsfrist am Samstag um 22 Uhr MEZ nicht freigegeben. Das bedeutet, dass Joe Flacco sein sechstes Spiel in Folge als Starter für die Bengals bestreiten wird.
Joe Burrow wurde zunächst als fraglich für das Spiel am Sonntag eingestuft, nachdem er deutliche Fortschritte bei seiner Turf-Toe-Verletzung gemacht hatte, die ihn seit Woche 2 außer Gefecht gesetzt hatte. Der zweimalige Pro-Bowler nahm am Mittwoch und Donnerstag vollständig am Training teil, wurde am Freitag jedoch nur eingeschränkt eingesetzt. Bengals-Coach Zac Taylor erklärte, Burrow habe alles getan, um spielbereit zu sein, und Burrow selbst berichtete, dass es im Laufe der Woche keine Rückschläge gab.
Dennoch entschied sich Taylor, Burrow mindestens eine weitere Woche zu schonen. Die Bengals haben innerhalb von fünf Tagen zwei Spiele, darunter ein wichtiges Duell gegen die Baltimore Ravens an Thanksgiving.
„Man spielt am Sonntag ein Spiel und dann am Donnerstag noch eins“, sagte Taylor am Freitag vor den Medien. „Das muss man alles mit einplanen. Er hat alles versucht, um bereit zu sein.“
Burrow ist bekannt dafür, Verletzungen aggressiv zu bekämpfen. Ein Beispiel dafür war seine Wadenverletzung 2023, die er zu Saisonbeginn trotz Schmerzen spielte und sich dann verschlimmerte.
Für Taylor war es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die im besten Interesse von Burrow liegt.
„Ich muss berücksichtigen, was das Beste für ihn ist“, sagte Taylor. „Er kommt von einer Verletzung zurück und war lange raus. Ich weiß, dass er die richtige Einstellung hat und alles körperlich Mögliche getan hat. Dann muss ich abwägen, was das Beste für ihn und das Team ist, und die vernünftigste Entscheidung treffen.“
Die Bengals (3-7) haben seit Burrows Verletzung in Woche 2 sieben von acht Spielen verloren. Cincinnati will am Sonntag gegen New England (9-2) eine Niederlagenserie von drei Spielen beenden.



