Geno Hayes of the Buccaneers during the regular season game between the Indianapolis Colts and the Tampa Bay Buccaneers at Raymond James Stadium in Tampa, FL. NFL American Football Herren USA

Lebererkrankung | Ex-NFLer Geno Hayes stirbt mit nur 33 Jahren Lebererkrankung

image_pdfimage_print

Der ehemalige Florida State und NFL Linebacker Geno Hayes starb am Montag im Alter von nur 33 Jahren, zwei Jahre nachdem bei ihm eine Lebererkrankung diagnostiziert wurde.

Hayes spielte von 2008 bis 2011 für die Tampa Bay Buccaneers und hatte auch Stationen bei den Chicago Bears und Jacksonville Jaguars. In seiner siebenjährigen NFL Karriere gelangen ihm 401 Tackles, 10 Sacks, sechs Fumbles, sechs Interceptions und zwei Defensive-Touchdowns. Dabei kam er auf 101 Einsätze und 70 Starts.

“Wir sind zutiefst betrübt, vom Tod von Geno Hayes zu erfahren”, sagten die Buccaneers am Dienstag in einer Erklärung. “Während seiner Zeit bei den Buccaneers war Geno ein geliebter Mannschaftskamerad und oft der erste Spieler, der seine Zeit für unsere Bemühungen in der Gemeinde zur Verfügung stellte. Er besuchte häufig Schulen und hatte eine bemerkenswerte Fähigkeit, mit Kindern in Kontakt zu treten. Ihn in einem so jungen Alter zu verlieren ist herzzerreißend. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.”

Hayes verbrachte seine letzten Tage in Hospizpflege in seinem Elternhaus in Georgia. Er stand auf einer Warteliste für eine Lebertransplantation.

“Meine Gebete und Gedanken sind bei Geno Hayes’ Familie und seinen Angehörigen nach seinem vorzeitigen Ableben”, sagte Robert Saleh, Headcoach der New York Jets, der 2014 Hayes’ Position Coach bei den Jaguars war. “Als ich die Gelegenheit hatte, Zeit mit ihm zu verbringen, habe ich Genos Leidenschaft für das Leben selbst gesehen. Er war ein erstaunlicher Mensch, der bei jedem, der das Vergnügen hatte, mit ihm in Kontakt zu kommen, einen Eindruck hinterlassen hat.”

Hayes genoss eine herausragende Karriere an der Florida State, bevor er Profi wurde. 2007 wurde er als Junior in die All-ACC-Auswahl gewählt.

Er hinterlässt seine Frau Shevelle und zwei Kinder im Alter von 13 und 8 Jahren.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Mehr:  Injury Report: Das sind die Verletzten vor dem Donnerstagsspiel in Woche 7
We need you
Wir liefern euch seit nunmehr 9 Jahren kostenlose News aus der NFL und anderen American Football Ligen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen: Eine Spende von € 2,- pro Jahr und User ermöglicht uns weiterhin den kostenlosen Betrieb zu gewährleisten.

Related Posts

Kommentieren

Insta Ad Week 6 – DAZN – NFL Schedule Week 5 – TV – NFL Schedule Woche 4 – 2021 – Verletzte NFL Stars Tom Brady vs. Bill Belichick Pepsi – Super Bowl LVI – Halftime Show Preview – Top NFL Games Week 4 – 2021 Drew Brees drück Tom Brady die Daumen AD – 40Yards Football Tasse Headcoach Andy Reid nach Niederlage ins Krankenhaus eingeliefert NFL Takeaways nach Woche 3 FootballR – Top Quarterbacks nach 3 Wochen