Folge FootballR

Hi, was suchst du?

April 25, 2023, Mexico City, Mexico: Diana Flores, captain of the Mexican flag football team, at a press conference at the conclusion of the Gender Parity Forum in the World of Sports at the Senate in Mexico City. on April 25, 2023 in Mexico City, Mexico Mexico City Mexico - ZUMAe321 20230426_zia_e321_039 Copyright: xLuisxBarronx
IMAGO / ZUMA Wire

Top Story

Diana Flores wird in die Hall of Fame aufgenommen!

Lesezeit: 3 min

Diana Flores und das Team Mexiko der Flag-Football-Frauen präsentierten sich vor weniger als einem Jahr auf beeindruckende Weise bei den World Games. Mit ihren vier Touchdown-Pässen im Finale überraschte Mexiko die USA und machte Flores zum Star. Ihre Erfolge blieben nicht unbemerkt: Sie war Assistenztrainerin bei den Games, spielte eine Hauptrolle im Super Bowl LVII-Werbespot der NFL und wurde kürzlich vom Pro Football Hall of Fame anerkannt.

Ehre in der Hall of Fame

Flores empfindet es als wahre Ehre, als erste Flag-Football-Spielerin – unabhängig vom Geschlecht – Vermächtnisse in der Hall of Fame zu haben. “Für mich ist es die größte Ehre, zwischen all diesen NFL-Football-Legenden zu sein und Geschichte in der Pro Football Hall of Fame zu schreiben”, sagte Flores gegenüber Rob Maaddi von der Associated Press. Sie sieht dies als bedeutenden Schritt für den Sport und ein Signal an die Welt, dass Flag-Football hier ist, um zu bleiben und zu wachsen.

 

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Flag-Football gewinnt nicht nur in den Vereinigten Staaten an Bedeutung, wo es eine Offseason-Option für Jungen im Tackle-Football und einen Weg zum College für Mädchen bietet. Auch weltweit erfreut sich der Sport großer Beliebtheit. Diana Flores, selbst aus dem NFL Tochito-Programm in Mexiko hervorgegangen, wird von den Mädchen als Heldin gesehen und als Inspiration für zukünftige Generationen betrachtet.

Ein Meilenstein für den Sport

Am 14. Juli 2022 führte Flores mit ihrer Schnelligkeit und ihrem starken Wurfarm Mexiko zu einem beeindruckenden 39:6-Sieg über die USA. Seitdem ist sie zum Aushängeschild des Flag-Footballs geworden. Ihr Trikot aus dem preisgekrönten Werbespot “Run With It” und der von Sportikone Billie Jean King und dem New York Pro Bowler Sauce Gardner signierte Football sind nun in der Ruhmeshalle ausgestellt.

 

Flores hofft, dass ihre Erfolge dazu beitragen, dass Frauen im Sport allgemein einen prominenteren Platz einnehmen. “Diese Anerkennung und Plattform sind eine große Sache für alle Frauen im Sport, nicht nur im Football”, betonte sie. Als langjährige Sportart für Frauen biete der Football eine Leidenschaft und Liebe, die nun auch im Flag-Football in der Pro Football Hall of Fame gewürdigt werde. Dies sei ein bedeutender Schritt, der zukünftigen Generationen von Mädchen und Frauen ermögliche, noch größere Träume zu haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Diana Flores hat den Flag-Football mit nach Canton, Ohio, genommen und wird ihn weiterhin vorantreiben. Sie ist ein Vorbild für junge Mädchen, die ihren Schritten folgen und selbst zu herausragenden Athletinnen werden wollen. Mit ihrem Erfolg hat sie nicht nur den Flag-Football, sondern den gesamten Sport in eine neue Ära geführt.

Youtube-Links zu Diana Flores

Superbowl Werbespot: https://www.youtube.com/watch?v=5MLCf2gsC3E&t=59s

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Pro Football Hall of Fame 2024 könnte drei weitere herausragende Persönlichkeiten der NFL-Geschichte willkommen heißen. Unter den 15 Finalisten befinden sich Defensive End...

NFL News

Die ehemaligen NFL-Stars Julius Peppers und Antonio Gates sind in ihrem ersten Jahr als Halbfinalisten für die Pro Football Hall of Fame 2024 ausgewählt...

NFL News

Die Liste der Nominierungen für die Pro Football Hall of Fame 2024 wurde bekannt gegeben, und neun Spieler, darunter die dreimaligen All-Pros Julius Peppers...

NFL News

Die Carolina Panthers werden im Jahr 2023 ihre Hall of Fame um den Defensive End Julius Peppers und den Wide Receiver Muhsin Muhammad erweitern,...

Browns

Der in die Hall of Fame des Profi-Footballs aufgenommene Jim Brown, der unaufhaltsame Running Back, der sich auf dem Höhepunkt seiner brillanten Karriere zurückzog,...

NFL News

Joe Thomas, Dwight Freeney und Darrelle Revis wurden in ihrem ersten möglichen Jahr als Finalisten für die Pro Football Hall of Fame benannt und...

NFL News

Wie am Montag bekannt gegeben wurde, werden die und die die  NFL Preseason 2022 mit dem Hall of Fame Game am Donnerstag, 4. August,...

Advertisement
×