Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Ravens-Spieler, Ray Rice, auf dem Feld.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Top Story

Ravens werden am Sonntag Ray Rice ehren

Lesezeit: 3 min

Ray Rice, einst ein Synonym für die dunklen Seiten der NFL wegen häuslicher Gewalt, wird am Sonntag von den Baltimore Ravens als “Legende des Spiels” geehrt. Diese Entscheidung wirft jedoch die Frage auf, ob Rice diese Ehrung, angesichts seiner Vergangenheit, verdient hat.

Im Jahr 2014 geriet Rice in die Schlagzeilen, als ein Video ihn zeigte, wie er seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau so heftig schlug, dass sie bewusstlos wurde und dann bewusstlos aus einem Aufzug gezerrt wurde. Die NFL sperrte ihn daraufhin zunächst für zwei Spiele, was öffentliche Empörung auslöste, die sich verstärkte, als das Video öffentlich wurde. Die Ravens entließen ihn, und seine NFL-Karriere kam zum Erliegen.

Ray Rice hat sich verändert

Trotzdem betont Rice, dass er sich seitdem verändert hat und hofft, dass die Ehrung zeigen kann, dass Menschen sich ändern können. In einem Interview mit der Ravens-Website sagte Rice: “Ich verstehe wirklich, warum ich entlassen wurde und warum sich so viele Herzen verändert haben. Aber hoffentlich können die Leute sehen, wo ich jetzt stehe. Man sagt doch, dass Menschen sich ändern können, oder? Ich bin nicht mehr dieselbe Person, die ich vor 10-12 Jahren war. So bin ich einfach nicht mehr.”

“Jedes Mal, wenn ich das Feld betreten habe, habe ich alles gegeben. Aber das kann ich vom Leben nicht behaupten. Jetzt versuche ich, die beste Version von mir zu sein.”

Die Entscheidung, Ray Rice zu ehren, stößt auf geteilte Meinungen. Sashi Brown, Präsident der Ravens, verteidigte die Entscheidung und betonte Rices Engagement für die Gemeinschaft und seine Arbeit zur Sensibilisierung für häusliche Gewalt.

“Er engagierte sich auch ständig in der Gemeinde und gab etwas zurück. Wichtig ist, dass er nach seinem Vorfall dazu stand”, sagte Brown. “Aus eigenem Antrieb hat Ray eine wichtige Arbeit in seinem Inneren geleistet und andere über häusliche Gewalt informiert und aufgeklärt. Nichts wird seine Vergangenheit ändern oder in Ordnung bringen, aber Rays Arbeit hat es ihm ermöglicht, für seine Taten zu büßen und seine persönlichen und beruflichen Beziehungen wiederherzustellen, auch zu den Ravens.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Fast ein Jahrzehnt später erinnern sich die Fans eher an die guten Zeiten. Während Ravens-Fans Rice’s Ehrung wahrscheinlich positiv aufnehmen werden, könnten außerhalb von Baltimore viele die Frage stellen, ob jemand, der sich derartiger Taten schuldig gemacht hat, eine solche Ehrung verdient.

Die Kontroverse um die Entscheidung wird wahrscheinlich weiterhin Diskussionen über moralische Verantwortung und persönliche Entwicklung in der Öffentlichkeit auslösen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Top Story

In einem atemberaubenden Auftritt gewann Lamar Jackson sein erstes Playoff-Heimspiel, als die Baltimore Ravens die Houston Texans in der Divisional Round mit 34-10 besiegten....

Advertisement
×