Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Tampa Bay Buccaneers at Houston Texans Nov 5, 2023 Houston, Texas, USA Houston Texans quarterback C.J. Stroud 7 celebrates his touchdown against the Tampa Bay Buccaneers in the fourth quarter at NRG Stadium. Houston NRG Stadium Texas USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xThomasxSheax 20231105_tbs_sy9_317
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

C.J. Stroud – Rookie des Jahrzehnts?

Lesezeit: 4 min

In der NFL-Saison 2023 ist ein neuer Stern am Quarterback-Himmel aufgegangen, und sein Name ist C.J. Stroud. Der Rookie-Quarterback der Houston Texans hat sich in kürzester Zeit zu einem der aufstrebendsten Talente in der Liga entwickelt und beweist, dass die Draft Analysten nicht immer Recht behalten.

Quarterback vor dem Draft zu schwach eingeschätzt?

Zu Beginn des Draft-Prozesses schien Stroud in der öffentlichen Wahrnehmung hinter Bryce Young zurückzubleiben, aber die Houston Texans erkannten sein wahres Potenzial und wählten ihn an zweiter Stelle im diesjährigen Draft. Diese Entscheidung könnte sich als bahnbrechend für die Franchise erweisen.

Bereits in seiner Rookie-Saison hat Stroud bewiesen, dass er ein außergewöhnliches Talent ist. Er brach den Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden Pässe ohne Interception zu Beginn seiner Karriere und übertraf damit sogar die Leistung von Dak Prescott. Seit seiner ersten Interception in Woche 6 hat er keine weiteren geworfen.

C.J. Stroud liefert beeindruckende Leistungen

Strouds Leistungen in dieser Saison sind beeindruckend. Seine Genauigkeit und Spielintelligenz machen ihn zu einem der vielversprechendsten jungen Quarterbacks der NFL. Er zeigt bemerkenswerte Präzision und Selbstbeherrschung für einen Spieler in seinem Alter.

Sein jüngster Auftritt gegen die Tampa Bay Buccaneers war ein Meilenstein. Er beendete das Spiel mit einem historischen Rookie-Rekord von 470 Yards und fünf Touchdowns. Der Höhepunkt des Spiels war zweifellos sein atemberaubender 75-Yard-Touchdown-Drive in den letzten Sekunden des vierten Viertels, gefolgt von einem präzisen 15-Yard-Pass, der den Sieg für die Texans sicherte.

5 Nov 2023
19:00
NFL 2023-2024 / Regular Season / Week9
Tampa BayBuccaneers
Buccaneers
37
-
39
Texans
HoustonTexans
Final

Stroud ‘special’ in 470-yard, 5-TD performance

Advertisement. Scroll to continue reading.
Rookie C.J. Stroud threw for 470 yards and five touchdowns, and his 15-yard touchdown pass to Tank Dell with 6 seconds remaining lifted the Texans to a 39-37 win over the Buccaneers.

Strouds Fähigkeit, das Spiel außerhalb der Struktur zu lesen und kreativ zu agieren, wurde bereits während seiner Zeit an der Ohio State University unter Beweis gestellt. Doch es gab immer wieder Zweifel, ob er diese Fähigkeiten in der NFL beibehalten könnte. Diese Zweifel sind inzwischen verstummt, und Stroud zeigt, dass er nicht nur ein hervorragender College-Spieler ist, sondern auch in der NFL glänzen kann.

Houston Texans wieder ein Playoff-Kandidat?

Der junge Quarterback hat die Houston Texans in dieser Saison auf den richtigen Weg gebracht. Mit einer Bilanz von 4-4 ist das Team wieder im Playoff-Rennen. Strouds Präsenz und Führungsfähigkeiten sind bereits im Locker Room spürbar, und es scheint, dass die Franchise dabei ist, etwas Besonderes aufzubauen.

Die Zukunft für C.J. Stroud und die Houston Texans sieht vielversprechend aus, und die NFL kann sich auf viele aufregende Spiele und beeindruckende Leistungen dieses aufstrebenden Superstars freuen. Es scheint, als hätten die Texans die richtige Wahl getroffen und könnten auf dem Weg sein, wieder ein Team von Bedeutung in der Liga zu werden.

CJ Stroud (@cj7stroud) • Instagram photos and videos

500K Followers, 1046 Following, 44 Posts – See Instagram photos and videos from CJ Stroud (@cj7stroud)

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Profil

Name: Bo Nix Position: Quarterback College: Auburn University College Karriere von Bo Nix Bo Nix begann seine College-Football-Karriere an der Auburn University und erlangte schnell Anerkennung, als...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Zahltag für 7 NFL Quarterbacks? Das vergangene Jahr war für den Quarterback-Markt in der NFL äußerst dynamisch, wobei mehrere Spieler neue Maßstäbe für Gehälter...

NFL News

Am Donnerstagabend wurde C.J. Stroud, Quarterback der Houston Texans, bei den NFL Honors als “Offensive Rookie of the Year” ausgezeichnet. Stroud, der als Nr....

Analyse

Er ist auf dem Weg, Geschichte zu schreiben. Brock Purdy, ein aufstrebender Quarterback der San Francisco 49ers, hat sich von den Anfängen im Flag...

NFL News

Nach einer zehnjährigen Karriere in der NFL hat Teddy Bridgewater einen neuen Weg eingeschlagen, der ihn zurück zu seinen Anfängen führt. Der ehemalige Quarterback,...

NFL News

Purdy's Fokus liegt auf den Lions, nicht auf der Vergangenheit

Advertisement