BOSE ist nicht länger Headset Sponsor der NFL

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
CINCINNATI, OH - OCTOBER 25: Cleveland Browns head coach Kevin Stefanski watches from the sideline during the game again
Foto: IMAGO / Icon SMI
CLEVELAND, OH - DECEMBER 12: Baltimore Ravens head coach John Harbaugh reacts to a penalty called on the Ravens during t
Foto: IMAGO / Icon SMI

Einer der auffälligsten NFL-Sponsoren gibt seine prominente Platzierung während der NFL-Übertragungen auf.

Bose, dessen Firmenname auf jedem Coach Headset prangt, wird diesen speziellen Aspekt seiner NFL-Partnerschaft nach acht Jahren beenden, wie Terry Lefton vom Sports Business Journal berichtet.

Laut PFT ist dieser Deal zu Ende, aber Bose wird wahrscheinlich in irgendeiner Form als Partner der Liga erhalten bleiben. Man geht davon aus, dass ein anderes Technologieunternehmen viel mehr Wert darauf legen wird, seinen Namen auf der Außenseite des schwarzen Plastikteils anzubringen, das während der Spiele das Ohr eines jeden Head Coaches bedeckt.

Der exklusive Vertrag mit Bose begann 2014. Motorola war bis 2012 der langjährige Sponsor der Headsets. Im Jahr 2013 brachte die Liga einfach das eigene Logo auf dem Headset an.

FOXBOROUGH, MA - JANUARY 04: New England Patriots head coach Bill Belichick reacts to a play during an AFC Wild Card ga
Foto: imago images / Icon SMI

Theoretisch könnte die Liga den Platz an jeden beliebigen Sponsor verkaufen – Budweiser, Pizza Hut, DraftKings, oder Ähnliche. In der Vergangenheit hatten die NFL-Sponsoren jedoch immer eine gewisse Verbindung zu dem Gegenstand, auf dem sie erschienen. Nike, Reebok oder Adidas auf den Schuhen. Nike auf den Jerseys. Bose auf den Kopfhörern. Microsoft auf den Tablets an der Seitenlinie. Noch ist unklar, ob sich die Liga für ein Sponsoring durch ein Unternehmen entscheidet, das wenig oder gar nichts mit der Technologie zu tun hat, die es den Trainern ermöglicht, während des Spiels mit anderen zu sprechen.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago images / Icon SMI
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.