Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der NFL-Spieler Jimmy Garoppolo der Las Vegas Raiders läuft mit dem Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Raiders benchen Quarterback Jimmy Garoppolo

Lesezeit: 2 min

Die Raiders planen, ihren Rookie-Quarterback Aidan O'Connell als Starter einzusetzen und Jimmy Garoppolo auf die Bank zu setzen, so eine Quelle gegenüber Mike Garafolo von NFL Network.

Diese Quarterback-Umstellung ist die neueste in einer Reihe von Veränderungen in der Organisation der Raiders, die in den letzten Tagen stattgefunden haben. Am Mittwochmorgen entließ das Team Head Coach Josh McDaniels und General Manager Dave Ziegler, nachdem sie ihre zweite Saison mit einer Bilanz von 3 Siegen und 5 Niederlagen begonnen hatten. Zudem wurde berichtet, dass Offensive Coordinator Mick Lombardi ebenfalls entlassen wurde.

Die Entscheidung, Garoppolo zu ersetzen, könnte auf mehreren Faktoren beruhen, darunter seine bisherige Leistung, seine Schwierigkeiten bei der Anpassung an das Team und seine enge Verbindung zu McDaniels und Ziegler, die bis zu ihrer gemeinsamen Zeit bei den New England Patriots zurückreicht.

Garoppolo kam in der letzten als Ersatz für den langjährigen Quarterback Derek Carr durch einen Wechsel zum Team und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag über 72,8 Millionen Dollar. Trotz hoher Erwartungen hat er in dieser Saison Schwierigkeiten, die Erwartungen zu erfüllen. Er hat sieben Touchdowns geworfen, jedoch führt er mit neun Interceptions die Liga an und hat Probleme mit seiner Genauigkeit.

Sein letzter Auftritt in einem Raiders-Trikot war bei der Niederlage gegen die Detroit Lions, bei der er einige Würfe auf Star-Wide Receiver Davante Adams verfehlte. Dabei lag seine Passgenauigkeit bei nur 47,6%, was sein niedrigster Wert in einem Spiel seit 2020 war.

Der Rookie-Quarterback Aidan O'Connell, der in der vierten Runde des NFL Draft 2023 ausgewählt wurde, hat in dieser Saison bereits in zwei Spielen gespielt und dabei etwas mehr als 65% seiner Pässe angebracht. Er erzielte einen Touchdown, war aber auch für zwei Interceptions verantwortlich.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Raiders erhoffen sich von dieser Quarterback-Änderung frischen Wind und eine Steigerung ihrer Offensivleistung in den kommenden Spielen. Dieser Schritt ist Teil der Bemühungen des Teams, die Saison zu retten und sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

Advertisement
×