Saison beendet! Tua Tagovailoa verletzt sich schwer an der Hüfte

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Foto: imago images / ZUMA Press

Der Alabama Star-Quarterback Tua Tagovailoa wurde am Samstag gegen Mississippi verletzt vom Feld gebracht. Wie sich in der Nacht herausstellte erlitt Tagovailoa einen Bruch (an der Hinterwand) in der Hüfte sowie generell eine dislozierte Hüfte.

Tagovailoa war vor dieser Verletzung ein Top 5 Draft-Kandidat im NFL Draft 2020.

Der Heisman Trophy Anwärter erlitt die Verletzung gegen Ende der ersten Halbzeit im Spiel gegen Mississippi State, nachdem er von zwei Bulldogs-Verteidigern zu Boden gebracht wurde. Er war ohne Hilfe nicht in der Lage zu gehen, und blutete auch aus der Nase. Tagovailoa „schrie vor Schmerz“, wie ESPN berichtet.

Tagovailoa hatte bis zu seinem Ausscheiden bereits Pässe für 256 Yards und zwei Touchdowns geworfen.

Er wurde kurze Zeit später zur weiteren Untersuchung mit dem Hubschrauber nach Birmingham gebracht.

Letzte Woche kehrte Tagovailoa von einer Knöchelverletzung zurück und warf vier Touchdowns und eine Interception bei der 46-41 Niederlage gegen LSU.

Der Crimson Tide Headcoach, Nick Saban, sagte den Reportern nach dem Spiel, dass die Verletzung nichts mit seiner früheren Knöchelverletzung zu tun habe.

„Ich glaube, nichts hat seine Leistung in der ersten Halbzeit beeinträchtigt… Und wir hassen es, dass er verletzt wurde. Wir hassen es für ihn. Wir hassen es für seine Familie.“

Tagovailoa, von dem erwartet wird, dass er im NFL Draft 2020 unter den ersten fünf gedraftet wird, hat in dieser Saison Pässe für 2.584 Yards, 31 Touchdowns und drei Interceptions angebracht.

Abhängig von der Erholungsdauer könnte der Quarterback für ein weiteres Jahr – sein Senior Year – nach Alabama zurückkehren. Allerdings geht man davon aus, dass dies sein letztes Spiel auf College Niveau war.

Foto: imago images / ZUMA Press
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.