Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Atlanta Falcons at Carolina Panthers Nov 10, 2022 Charlotte, North Carolina, USA Carolina Panthers wide receiver Laviska Shenault Jr. 15 attempts to avoid Atlanta Falcons cornerback Isaiah Oliver 26 during the second half at Bank of America Stadium. Charlotte Bank of America Stadium North Carolina USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJimxDedmonx 20221110_ojr_db2_492
IMAGO / USA TODAY Network

Football News

Laviska Shenault kann Dinge wie Deebo Samuel

Lesezeit: 3 min

In seinen drei NFL-Saisons konnte der Wide Receiver Laviska Shenault Jr. bisher nicht die Leistungen zeigen, welche sich die Jacksonville Jaguars erhofft hatten, als sie ihn in der zweiten Runde auswählten.

Nach zwei Spielzeiten mit weniger als 700 Yards Raumgewinn wurde Shenault kurz vor Beginn der Saison 2022 zu den Carolina Panthers getradet, wo er hauptsächlich als Spieler für trickreiche Spielzüge hinter der Line of Scrimmage eingesetzt wurde. Nun unter der Leitung von Frank Reich in Carolina hoffen die Panthers, dieses Talent freizulegen.

Neuer Headcoach plant mit Laviska Shenault

Headcoach Reich wurde am Donnerstag während des organisierten Team-Trainings danach gefragt, wie kreativ die Panthers ihren Wide Receiver einsetzen möchten, wenn es um Yards nach dem Catch geht.

“Ich denke, es wird interessant werden”, antwortete Reich. “Laviska ist einer dieser Jungs, die in den OTAs gut aussehen. Wir werden weiterhin beobachten, welche verschiedenen Rollen er spielen kann. Auch wenn wir vielleicht große Pläne haben, würde ich die hier und jetzt nicht offenlegen. Erst recht nicht die verschiedenen Möglichkeiten, wie man ihn einsetzen kann. Man schaut sich Jungs wie Deebo Samuel (Wide Receiver der 49ers) an und denkt: ‘Kann Laviska so etwas machen?’ Natürlich kann er das. Wir werden einige dieser Dinge ausprobieren. Einige davon werden wir übernehmen und andere nicht.”

Parallelen zu Deebo Samuel

Jeder möchte seinen eigenen Deebo Samuel haben. Leider gibt es nur einen Deebo Samuel in der NFL. Laviska Shenault hat einige von Samuels Fähigkeiten, wie das erzielen von Yards nach dem Catch. Vor allem aber aufgrund seiner flexiblen und dynamischen Spielweise könnte er in dieser Saison mehr Handoffs im Backfield der Panthers erhalten. Doch bei allen Parallelen zum NFL-Star der 49ers, Laviska’s Produktivität steht in keinem Vergleich zu der von Samuel.

In der vergangenen Saison fing Laviska Shenault seinen ersten Pass als Panther direkt an der Line of Scrimmage und erzielte damit einen Touchdown über 67 Yards. Danach ging es bergab. In 15 Spielen fing der 24-Jährige 27 von 32 Pässen für 272 Yards und einen Touchdown. Zudem erlief er neun Mal den Ball für 65 Yards und einen weiteren Touchdown. Die Offensive der Panthers nutzte Shenault letzte Saison nicht oft und wenn die Panthers es taten, war es meistens hinter oder an der Line of Scrimmage.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Laviska Shenault zeigte als Rookie vielversprechende Ansätze. Wichtige Ansätze, um mehr als nur ein Spieler für Trick-Plays zu sein. Aber in den letzten beiden Saisons erhielt er nicht viele Gelegenheiten, dies zu zeigen. Vielleicht erhält Shenault mit Reich als neuem Headcoach und der umgestalteten Wide-Receiver-Gruppe der Panthers, nach dem Weggang von D.J. Moore und den Verpflichtungen der Veteranen Adam Thielen und D.J. Chark, mehr Chancen. In der Trainingscamp-Phase wird sich zeigen, ob Laviska Shenault diese Gelegenheit nutzen kann und sich als wichtiger Baustein für die Panthers etablieren kann.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Top Story

Hoffnungsschimmer für die 49ers: Deebo Samuel trainiert voll mit

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

NFL News

Der Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat erfolgreich das Concussion Protocol der NFL bestanden, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

Advertisement
×