Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Receiver Adam Thielen verabschiedet sich von den Stadionbesuchern
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Panthers holen Receiver Adam Thielen für 3 Jahre

Lesezeit: 2 min

Die Carolina Panthers haben sich mit Free Agent Wide Receiver Adam Thielen geeinigt. Das teilte das Team am Sonntag mit.

Man geht davon aus, dass es sich um einen Dreijahresvertrag handelt, wie Quellen gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network bekanntgaben.

Der Receiver Adam Thielen reagierte in den sozialen Medien mit einem fröhlich Panthers Maskottchen GIF auf die Nachricht.

Der 32-jährige Thielen wurde am 10. März entlassen, nachdem er sich mit den Vikings, bei denen er seit seiner Unterschrift als Free Agent im Jahr 2013 unter Vertrag stand, nicht einigen konnte. Beide Parteien diskutierten einen umstrukturierten Deal, der Thielens Cap Hit von 19,9 Millionen Dollar im Jahr 2023 gesenkt hätte, konnten aber keine gemeinsame Basis finden.

Der zweifache Pro Bowler wird für Stabilität im Receiver Room der Panthers sorgen, die ihren Star-Wideout D.J. Moore durch einen Trade an die Chicago Bears verloren haben. Terrace Marshall Jr., Shi Smith und Laviska Shenault Jr. sind derzeit die einzigen Wide Receiver der Panthers.

Der Routinier beendete seine Zeit bei den Vikings mit 534 Receptions für 6.682 Yards und 55 Touchdowns. Seine beste Leistung zeigte er 2017-18, als er über 1.200 Yards erzielte und in beiden Saisons in die Pro Bowl gewählt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Receiver Adam Thielen wird 33 Jahre alt bevor die Saison 2023 beginnt. Letztes Jahr fing er 70 Pässe für 716 Yards und sechs Scores.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

NFL News

Die NFL hat eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar gegen den Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, verhängt. Dies geschah aufgrund seines “inakzeptablen...

Top Story

Der Carolina Panthers Tight End Hayden Hurst befindet sich auf dem Weg der Genesung von einer posttraumatischer Amnesie, die durch eine im November erlittene Gehirnerschütterung...

NFL News

Die Carolina Panthers zeigen Interesse an Ben Johnson, dem Offensive Coordinator der Detroit Lions, für den vakanten Posten des Head Coach in der Offseason...

Top Story

Die Carolina Panthers haben sich nach nur elf Spielen von ihrem Head Coach Frank Reich getrennt, wie das Team am Montag bekannt gab. Reichs...

Editors Pick

Bryce Young auf die Bank? Rookie-Quarterbacks starten in der heutigen NFL selten ihre Karriere auf der Bank. Teams setzen auf ihre jungen Talente, um...

Advertisement