Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, steht am Spielfeldrand.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Achilles: Aaron Rodgers fürchtete um seine NFL Karriere

Lesezeit: 4 min

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung und seinen Wechsel zu den Jets im Jahr 2023 geteilt. Der vierfache NFL-MVP und langjährige Star der Green Bay Packers gab zu, dass er nach der Verletzung nicht mehr damit gerechnet hatte, jemals wieder spielen zu können.

Die dunkelsten Momente und die Wiedergeburt

“Das war eine der herzzerreißendsten Nächte meines Lebens, als ich nur vier Spielzüge gespielt habe. Das ist der Tod meines Egos”, gestand Rodgers, nachdem er sich im vergangenen September beim Monday Night Football gegen die Buffalo Bills die linke Achillessehne gerissen hatte. Trotz dieser herben Rückschläge hat Rodgers seine Karriere nicht aufgegeben. Er unterzog sich einer innovativen Operation, um seine Genesung zu beschleunigen, und konnte Ende Dezember wieder eingeschränkt am teilnehmen.

Aaron Rodgers – Neuanfang in New York

Nach seiner Verletzung und der anschließenden Genesungsphase fand Rodgers eine neue Leidenschaft für das Spiel. “Ich hatte diese unglaubliche Offseason-Erfahrung in einer neuen Stadt, mit neuen Teamkollegen, einer neuen Organisation und zum ersten Mal einem Besitzer”, erklärte der 40-jährige Quarterback. Rodgers, der sich in seiner langen Karriere mehrmals mit dem Gedanken an den Ruhestand befasst hatte, hat in New York eine neue Motivation und Begeisterung gefunden.

Die Jets, die seit der Saison 2010 nicht mehr in den Playoffs waren, haben in der Offseason aggressiv agiert und Top-Spieler wie Receiver Mike Williams und Left Tackle Tyron Smith verpflichtet. Diese Verpflichtungen, zusammen mit dem neu entdeckten von Rodgers, könnten den Jets helfen, ihre Playoff-Absenz zu beenden.

“Ich freue mich darauf, wieder zu spielen. Ich liebe es zu spielen. Ich habe mich wieder in das Spiel verliebt, und dann wurde es mir nach vier Snaps wieder weggenommen. Ich vermisse es, da draußen zu sein”, sagte Rodgers voller Begeisterung.

Diese aufrichtigen Worte von Rodgers zeigen, wie tief seine Leidenschaft für das Spiel geht und wie entschlossen er ist, trotz der Rückschläge und Herausforderungen weiterzumachen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Artikel anhören
Zusammenfassung
  • Aaron Rodgers teilt emotionale Erfahrungen nach Achillessehnenverletzung im “I Can Fly”-Podcast.
  • Verletzung brachte ihm neue Perspektive und Leidenschaft; Rodgers wieder im Training.
  • Neuanfang bei den New York Jets mit neuer Motivation und Top-Spielerverpflichtungen.
  • Rodgers' Aufrichtigkeit betont tiefe Leidenschaft für Football trotz Rückschlägen.
Einfache Sprache
Aaron Rodgers spricht über seine Verletzung und den Wechsel zu den New York Jets

Aaron Rodgers, der Quarterback der New York Jets, hat in einem Podcast über seine Verletzung und den Wechsel zu den Jets gesprochen. Er war traurig, als er sich die Achillessehne verletzt hat und dachte, er könnte nie wieder Football spielen.

“Es war eine schwere Zeit. Ich habe nur kurz gespielt und mich dann verletzt. Das war echt blöd”, sagte Rodgers. Aber er hat nicht aufgegeben. Dank einer speziellen Operation konnte er schnell wieder trainieren.

Nach seiner Verletzung hat Rodgers die Freude am Football wiederentdeckt. “Ich hatte Spaß in New York, mit neuen Freunden und Teamkollegen”, sagte er. Er hat wieder Lust zu spielen und ist motiviert.

Die Jets haben auch gute Spieler geholt, wie Mike Williams und Tyron Smith. Mit Rodgers und den neuen Spielern wollen die Jets wieder gut spielen und gewinnen.

“Ich freue mich aufs Spielen und vermisse es”, sagte Rodgers. Er gibt nicht auf und will weitermachen, trotz der Verletzung.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Advertisement
Werbung
×