Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Super Bowl 2026 (LX)
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Der Austragungsort für den Super Bowl LX (2026) wurde fixiert

Lesezeit: 2 min

Die NFL Teambesitzer werden das Levi’s Stadium, die Heimat der San Francisco 49ers, bei der Ligaversammlung nächste Woche mit dem Super Bowl 2026 betrauen, wie Ben Fischer vom Sports Business Journal berichtet.

Die Eigentümer der Liga werden vom 22. bis 24. Mai in Minneapolis zur diesjährigen Frühjahrstagung zusammenkommen.

Der Super Bowl 2026 wird die 60. Ausgabe des Events sein.

Das Levi’s Stadium wurde 2014 eröffnet und war 2016 Gastgeber des Super Bowl 50, als die Denver Broncos die Carolina Panthers besiegten.

Auch wenn es überraschend nicht 2026 sein sollte, sind die San Francisco 49ers zuversichtlich, dass sie bald einen Super Bowl ausrichten werden.

Mehr:  Panthers QB Bryce Young könnte in Woche 4 wieder spielen

“Mein Optimismus ist sehr groß”, sagte 49ers-CEO Jed York kürzlich gegenüber dem San Francisco Chronicle. “Ich bin ziemlich zuversichtlich. Ich weiß nicht mit Sicherheit, dass wir den Super Bowl LX bekommen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft einen Super Bowl bekommen werden.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Branch fügte hinzu, dass das Team im März einen Kredit in Höhe von 120 Millionen Dollar aus dem NFL-Stadium-Fonds beantragte, um die Premium-Sitzplätze und Anzeigetafeln zu verbessern.

Mehr:  Die "NFL Fan of the Year" Initiative wird 2023 auch die internationalen Fans ehren

Das Levi’s Stadium ist auch für die Austragung von Spielen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 vorgesehen.

Das Stadion hat eine Kapazität von 68.500 Plätzen, kann aber auf etwa 75.000 erweitert werden. Die NFL schreibt für die Austragung des Super Bowl eine Mindestkapazität von 70.000 Plätzen vor.

Las Vegas (2024) und New Orleans (2025) werden die nächsten beiden Super Bowls ausrichten.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

DAZN NFL Woche 4 – Woche 4 der NFL Regular Season 2023 – Es werden wieder einige NFL Spiele live auf DAZN übertragen. Üblicherweise...

NFL News

Woche 3 der NFL Regular Season 2023 – Es werden wieder einige NFL Spiele live auf DAZN übertragen. Üblicherweise siehst du bei DAZN fünf...

NFL News

Diese NFL Kracher siehst du heute im FreeTV (RTL), auf DAZN oder als kostenlosen Stream. Alle Infos und Zeiten der Games auf einen Blick.

NFL News

Diese NFL Kracher siehst du heute im FreeTV (RTL), auf DAZN oder als kostenlosen Stream. Alle Infos und Zeiten der Games auf einen Blick.

Unterhaltung

Die vierte Regular Season Woche der NFL Saison 2023 ist bereits da. An diesem Wochenende siehst du vier NFL Spiele im Free TV auf...

Unterhaltung

Die dritte Regular Season Woche der NFL Saison 2023 ist bereits da. An diesem Wochenende siehst du drei NFL Spiele im Free TV auf...

NFL News

Der Star Running Back der Cleveland Browns, Nick Chubb, hat sich während des Monday-Night-Football-Spiels gegen die Pittsburgh Steelers anscheinend eine schwerwiegende Knieverletzung zugezogen, die...

Advertisement