Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Buffalo Bills at Cincinnati Bengals Jan 2, 2023 Cincinnati, Ohio, USA The Buffalo Bills take a knee in prayer as Buffalo Bills safety Damar Hamlin 3 is taken off the field by ambulance, background, following a collision in the first quarter against the Cincinnati Bengals at Paycor Stadium. Cincinnati Paycor Stadium Ohio USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKareemxElgazzarx 20230102_tbs_vw2_149
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Bills DB Hamlin nach Herzstillstand am Feld in kritischem Zustand

Lesezeit: 3 min

Der Defensive Back der Buffalo Bills, Damar Hamlin, befindet sich in einem kritischen Zustand, nachdem er während des Spiels gegen die Cincinnati Bengals in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Herzstillstand erlitten hat. Das teilte das Team mit.

Hamlins Herzschlag wurde noch auf dem Spielfeld wiederhergestellt, und er ist derzeit sediert, während er im University of Cincinnati Medical Center weiteren Tests unterzogen wird.

Der 24-Jährige schien bei einem Tackle gegen Bengals- Tee Higgins im ersten Viertel einen Schlag auf die Brust bekommen zu haben. Nach dem Zusammenstoß stand er kurz auf, fiel dann aber wieder zu Boden. Hamlin wurde über 10 Minuten lang medizinisch versorgt und erhielt eine Wiederbelebung, bevor er mit einem Krankenwagen abtransportiert wurde.

“Bitte beten Sie weiterhin für Damar und seine Familie”, sagte Hamlins Agent, Ira Turner, in einer Erklärung. “Wir haben derzeit keine Neuigkeiten. Wir bitten Sie, die Familie in Ihre Gebete einzuschließen.”

Die Spieler und Trainer beider Teams waren sichtlich bewegt, als Hamlin behandelt und vom Spielfeld transportiert wurde. Nach einem Gespräch zwischen Bills Headcoach Sean McDermott und Bengals Headcoach Zac Taylor kehrten beide Mannschaften in ihre Locker Rooms zurück, und das Spiel wurde vorübergehend unterbrochen. Die Liga bestätigte später, dass das Spiel am Montag nicht fortgesetzt werden würde.




Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Fernsehsender ESPN schlug zunächst vor, den beiden Teams fünf Minuten Zeit zum Aufwärmen zu geben, bevor das Spiel wieder aufgenommen wird, aber NFL-VP Troy Vincent sagte in einer Telefonkonferenz mit Reportern, dass die Liga nicht in Erwägung gezogen hat, das Spiel zu beenden.

“Es ist uns nie in den Sinn gekommen, über das Aufwärmen vor der Wiederaufnahme des Spiels zu sprechen”, sagte Vincent laut Tom Pelissero von NFL Network. “Das ist lächerlich. Das ist unsensibel.”

Vincent bestätigte auch, dass die Bills noch am Montag (Ortszeit) zurück nach Buffalo fliegen werden. Die Liga gab keine Auskunft über den Status des Spiels in der Zukunft.

“Die NFLPA und jeder in unserer Gemeinschaft betet für Damar Hamlin”, sagte die Spielergewerkschaft in einer Erklärung. “Wir stehen in Kontakt mit den Spielern der Bills und Bengals sowie mit der NFL. Das Einzige, was im Moment zählt, ist Damars Gesundheit und sein Wohlergehen.”

Hamlin kam nach einer fünfjährigen College-Karriere an der Pitt zu den Bills und wurde in der sechsten Runde des Draft 2021 ausgewählt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Cincinnati Bengals traden Running Back Joe Mixon nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre'Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

Advertisement
×