Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Miami Dolphins at Buffalo Bills Dec 17, 2022 Orchard Park, New York, USA Buffalo Bills quarterback Josh Allen 17 throws a pass against the Miami Dolphins in the fourth quarter at Highmark Stadium. Orchard Park Highmark Stadium New York USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMarkxKoneznyx 20221217_gma_bk3_1556
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Bills sichern sich mit Field Goal in letzter Sekunde einen Platz in den Playoffs

Lesezeit: 3 min

Mit einem 25-Yard-Field-Goal von Tyler Bass zum Ablauf der Spielzeit sicherten sich die Buffalo Bills am Samstagabend auf einem schneeglatten Feld mit einem 32-29 Sieg über die Miami Dolphins ihren vierten Playoff-Platz in Folge.

Die in der AFC führenden Bills (11-3) holten einen 29-21 Rückstand auf, indem sie in den beiden letzten Drives punkteten. Josh Allen glich das Spiel mit einem 5-Yard-Pass auf Dawson Knox aus, und der Quarterback sprang anschließend für eine 2-Point-Conversion über die Linie. Allen verlor die Kontrolle über den Ball, aber eine Wiederholung des Spiels zeigte, dass er die Torlinie überquerte, bevor er fumbelte.

Allen leitete dann einen Drive über 15 Spielzüge und 86 Yards, der die letzten 5:56 Minuten in Anspruch nahm, um das Field Goal von Bass vorzubereiten, was dazu führte, dass zahlreiche Bills-Spieler durch den Schnee rutschten.

Allen warf vier Touchdown-Pässe, womit er seine Gesamtzahl auf 171 erhöhte (einschließlich eines TDs als Receiver) und dadurch mit dem ehemaligen Miami-Quarterback Dan Marino gleichzog, der die meisten Touchdowns in den ersten fünf Seasons seiner Karriere erzielte.

Mit dem fünften Sieg in Folge und dem dritten in drei Wochen gegen einen Division Gegner kam Buffalo seinem dritten AFC East Titel in Folge näher und baute seinen Vorsprung auf Miami auf drei Siege aus.

“Man kann den Super Bowl nur gewinnen, wenn man die Playoffs erreicht. Das ist das Ziel Nr. 1”, sagte Allen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Und Allen schloss nicht aus, dass er in diesem Jahr ein drittes Mal auf Miami treffen könnte, und zwar mit Blick auf die Playoffs: “Wer weiß, ob wir sie wiedersehen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es tun werden.”

Die Spieler der Bills lobten Allen, der das Team mit 77 Yards Rushing anführte, darunter ein 44-Yard-Scramble beim Game-Tying-Drive.

“Ich habe es schon einmal gesagt, es ist nicht einmal mehr überraschend – Josh ist wieder Josh”, sagte Knox.

Die Dolphins (8-6) gingen als Tabellenzweiter und Sechster der AFC in das Wochenende. Sie haben nun drei Niederlagen in Folge kassiert und versuchen, sich zum ersten Mal seit 2016 für die Postseason zu qualifizieren.

“Wir haben eine sehr gute Leistung gegen ein sehr, sehr gutes Team gezeigt”, sagte Dolphins-Coach Mike McDaniel. “Ich weiß, dass viele Leute es gerne auf das Wetter schieben würden, aber das hat unser Team nie getan.”

Obwohl Bedingungen mit eisigen Temperaturen herrschten, spielte der Schnee keine große Rolle, bis er im vierten Viertel stark zu fallen begann. Die Androhung eines Schneesturms, der bis zu einem Meter Schnee auf die Region niedergehen lassen sollte, blieb bis zum Spiel aus. Am Nachmittag hörte es zu schneien auf, sodass die Stadionverantwortlichen das Spielfeld rechtzeitig zum Anpfiff räumen konnten.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Dieses Video könnte dich interessieren




Trotz der Niederlage zeigte die Offense der Dolphins Anzeichen dafür, dass sie ihren Rhythmus wiedergefunden hat.

“Ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie unsere Teamleader in diesem Spiel aufgetreten sind”, sagte Tagovailoa. “Ich denke, unser Team macht einen Schritt in die richtige Richtung.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Allgemein

Sehr bemerkenswert: Zu Beginn der Saison 2024 werden die Dolphins über 29 ausstehende Free Agents mit abgeschlossenen Verträgen verfügen. Die Mannschaft von Mike McDaniel...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Editors Pick

Rekordquoten für Fox – Die NFL zeigt einmal mehr, warum sie als die beliebteste Sportliga der USA gilt. Das NFC Championship Game zwischen den Detroit...

Advertisement
×