Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Schlüsselwörter: Cleveland Browns, Spieler Nick Chubb Ein Spieler der Cleveland Browns ist verletzt und seine Saison könnte vorzeitig enden.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Browns RB Nick Chubb verletzt – Saison vermutlich zu Ende

Lesezeit: 4 min

Der Star Running Back der Cleveland Browns, Nick Chubb, hat sich während des Monday-Night-Football-Spiels gegen die Pittsburgh Steelers anscheinend eine schwerwiegende Knieverletzung zugezogen, die möglicherweise das vorzeitige Ende seiner Saison bedeuten könnte. Die Verletzung ereignete sich im zweiten Viertel des Spiels nach einem schweren Zusammenstoß mit dem Steelers-Safety Minkah Fitzpatrick.

Schmerzen und Sorgen

Der Vorfall war so beunruhigend, dass die ESPN-Übertragung sich entschied, keine Wiederholungen zu zeigen, da er als zu grausam angesehen wurde. Chubb wurde sichtlich von Schmerzen geplagt und musste vom Feld getragen werden. Diese Art von Verletzung lässt immer Befürchtungen aufkommen, und es wird erwartet, dass Chubb am Dienstag weiteren Tests unterzogen wird, um die genaue Schwere der Verletzung festzustellen.

Ein düsterer Ausblick für Nick Chubb

Die erste Einschätzung von Browns-Head-Coach Kevin Stefanski lässt wenig Raum für Optimismus. Laut Tom Pelissero vom NFL Network glaubt Stefanski, dass Chubb den Rest der Saison verpassen wird. Dies wäre zweifellos ein schwerer Schlag für die Browns, da Chubb eine der herausragenden Offensivwaffen des Teams ist und in den vergangenen Spielzeiten konstant starke Leistungen gezeigt hat.

Besonders beunruhigend ist, dass es sich um dasselbe Knie handelt, das Chubb bereits im Oktober 2015 während eines College-Football-Spiels schwer verletzt hatte, darunter eine MCL (Innenband)-, PCL (Kreuzband)- und LCL (Außenband)-Verletzung.

Lücke im Backfield

Vor seinem Ausscheiden aus dem Spiel gegen die Steelers hatte Chubb bereits 64 Rushing Yards erzielt. In der ersten Woche der Saison gegen die Cincinnati Bengals hatte er 106 Rushing Yards verzeichnet, was seine Bedeutung für die Browns-Offense unterstreicht.

Ohne Chubb im Spiel werden die Browns voraussichtlich auf Jerome Ford und Pierre Strong Jr. zurückgreifen müssen, um die Lücke im Backfield zu füllen. Es wird jedoch äußerst schwierig sein, Chubbs Produktivität und Einfluss auf das Spiel zu ersetzen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Chubbs Erfolge und eine ungewisse Zukunft

Nick Chubb, ein ehemaliger Spieler der University of Georgia, hat in den vergangenen vier Spielzeiten jeweils über 1.000 Rushing Yards erzielt. Im Jahr 2022 erreichte er einen persönlichen Bestwert von 1.525 Rushing Yards und erzielte 12 Touchdowns. Darüber hinaus war er auch im Passspiel eine wichtige Option, mit 27 Receptions für 239 Yards.

Es ist eine tragische Wende des Schicksals für Chubb, der erst im Juli 2021 einen Dreijahresvertrag über 36,6 Millionen US-Dollar mit den Browns unterzeichnete. Die Verletzung wirft nun Fragen über seine Genesung und Zukunft in der NFL auf.

Das Video der Verletzung kannst du dir auf Seite 2 ansehen.

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Myles Garrett, Defensive End der Cleveland Browns, wurde am Donnerstagabend bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2023 ausgezeichnet. Mit 14...

NFL News

Starke Leistung von Rookie-Quarterback C.J. Stroud entscheidet das Spiel.

NFL News

Die Cleveland Browns werden im abschließenden Spiel der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals einige ihrer Schlüsselspieler, darunter Quarterback Joe Flacco, schonen, um sich...

NFL News

Ein beängstigender Moment erschütterte das Regular Season Game der Cleveland Browns gegen die New York Jets, als Wide Receiver Elijah Moore eine Gehirnerschütterung erlitt...

NFL News

In einer Saison, die von Verletzungen und Herausforderungen geprägt war, hat Joe Flacco in Cleveland eine magische Wendung herbeigeführt. Der 38-jährige Quarterback, erst seit...

NFL News

Deine Augen täuschen dich nicht. Joe Flacco, der 38-jährige Quarterback, hat sich wieder in die Herzen der Football-Fans katapultiert und die Saison der Cleveland...

NFL News

Der erfahrene Quarterback Joe Flacco wird am kommenden Sonntag als Starter für die Cleveland Browns gegen die Los Angeles Rams auftreten. Diese Entscheidung wurde...

Advertisement