Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL

Bucs gegen Seahawks in München – Am Dienstag starten erste Programmpunkte

Lesezeit: 4 min

Die Münchener Allianz Arena wird diese Woche in ein Football-Stadion umgewandelt, um das erste Regular Season Spiel der National Football League in Deutschland auszutragen. Die Seattle Seahawks treffen am kommenden Sonntag auf Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers. Tickets für das Sport-Event des Jahres waren schnell vergriffen – mehr Nachfrage gab es nur beim Super Bowl. Nachfolgend stellen wir dir die wichtigsten Events, damit Fans schon vor dem Spiel ihren Spaß haben können, für die Football-Woche in München vor.

Tom Brady

Image by FootballR

Finale der NFL Flag Series

In der Bayernwerk Sportarena in Unterhaching findet am Dienstag ab 15 Uhr das Finale der NFL Flag Series statt. Die Siegerteams aus Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg und München spielen um den Turniersieg. Der Gewinner qualifiziert sich für das internationale Turnier in Las Vegas und trifft dort unter anderem auf Mannschaften aus Mexiko, China und England. Auch Ex-NFL-Profi Markus Kuhn wird vor Ort sein.

Von Trainings und Pubs

Am Donnerstag startet das große Spektakel in München endgültig, und die Stadt verwandelt sich in eine große NFL-Hochburg. Jedes NFL-Team, das Marketing-Rechte in Deutschland erworben hat, wird an einem anderen Ort ein eigenes Hauptquartier errichten.

Mehr:  Robert Kraft möchte, dass Brady als Patriot in Rente geht

Die Lokale haben von Donnerstag bis Samstag jeweils ab 11 Uhr geöffnet. Somit kann man in die Welt der Tampa Bay Buccaneers (Hofbräuhaus), Seattle Seahawks (Augustiner Stammhaus), Kansas City Chiefs (Augustiner Klosterwirt), Carolina Panthers (Hochreiter am Markt) und New England Patriots (Herrschaftszeiten) eintauchen.

Daneben gibt es 16 weitere von der NFL dekoriertene Lokale in München. Zudem soll der Odeonsplatz von Donnerstag bis Samstag als zentrale Anlaufstelle für alle Football-Fans dienen: Hier wird es riesige Foto-Wände, eine Ausstellung von NFL-Helmen und einen Fanshop geben.

Das erste sportliche Highlight findet an der Säbener Straße statt – hier ladet Seattle zum Training und Pressetermin. Allerdings handelt es sich um kein öffentliches Training für Fans.

Am Freitag laden dann die Bucs zum Training und Pressetermin. Auch dieses Training ist nicht öffentlich.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Am frühen Nachmittag gibt es einen Community Day der beiden Teams. Bei den Seahawks (HypoVereinsbank Club) und Bucs (Bayern-Campus oder Sportanlage Freiham) können Kinder Flag-Football spielen oder Bilder mit den Maskottchen und Cheerleadern machen. 

Mehr:  Chiefs und Eagles in Phoenix angekommen - Vorbereitungen auf Super Bowl starten

Samstag – Action im Dantestadion

Im Dantestadion spielen die Bavarian All-Stars ab 13 Uhr gegen europäische Talente. Der Eintritt ist frei. Der Fanclub German Seahawkers veranstaltet am Abend ab 19 Uhr im Schneider-Bräuhaus eine große Party.

Sonntag – Gameday

Am Sonntag starten die Aktivitäten rund um das Stadion bereits ab 11 Uhr. Es erwarten dich Shops, Fantreffs, Foodtrucks und vieles mehr.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Quarterback Geno Smith sagte am Freitag, dass die Gespräche mit den Seattle Seahawks bezüglich der angestrebten Vertragsverlängerung gut vorankommen. “Wir haben Gespräche geführt...

NFL

Rob Gronkowski hat behauptet, dass er sich ein für alle Mal aus der NFL zurückgezogen hat, nachdem er die gesamte Saison 2022 pausiert hat,...

NFL

Mehrere Spieler der Tampa Bay Buccaneers sind der Meinung, dass Tom Brady 2023 nicht mehr zum Team zurückkehren wird, nachdem sie die letzten Gespräche...

NFL

Die Buffalo Bills, die Tennessee Titans, die Jacksonville Jaguars, die und die werden in der NFL Regular Season 2023 jeweils internationale Spiele bestreiten. Die...

NFL

Zwei Spiele der International Games Series in Deutschland bestätigt - Kansas City Chiefs und New England Patriots feiern Deutschland-Debüt als „designated teams“ - Insgesamt...

NFL

Der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, Tom Brady, sagte am Montag, dass er sich Zeit nehmen wird, bevor er sich entscheidet, wie es mit...

NFL

Der Seattle Seahawks Quarterback Geno Smith hat keine Lust, das Team zu verlassen, das ihm eine weitere Chance gegeben hat, ein Starting Quarterback zu...

Advertisement