Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - JANUARY 29: Philadelphia Eagles offensive coordinator Shane Steichen looks on during the Championship game between the San Fransisco 49ers and the Philadelphia Eagles on January 29, 2023. Photo by Andy Lewis/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 29 NFC Championship - 49ers at Eagles Icon230129016
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Colts machen Shane Steichen zum Headcoach

Lesezeit: 2 min

Die Indianapolis Colts haben am Dienstag die Ernennung von Shane Steichen zum neuen Headcoach offiziell gemacht.

Steichen war in den letzten beiden Seasons als Offensive Coordinator der Philadelphia Eagles tätig und verhalf dem Team 2022 zu Platz drei bei den Punkten pro Spiel.

Die Colts und Steichen konnten sich erst nach dem Super Bowl LVII auf einen Vertrag einigen. Die Colts gaben bereits am Sonntag bekannt, dass Steichen nun ihr Topkandidat ist, nachdem man am Sonntagmorgen anderen verbleibenden Kandidaten mitgeteilt hat, dass sie aus dem Rennen sind.

Die Colts hatten bereits am Freitag einigen Headcoach-Kandidaten mitgeteilt, dass sie eine andere Richtung einschlagen wollen, und dann am Sonntag weitere Kandidaten benachrichtigt, so dass Steichen, der Einzige war, der übrig blieb.

Es ist eine passende Wendung, da die Eagles im Januar 2021 den ehemaligen Indianapolis Offensive Coordinator Nick Sirianni als Headcoach eingestellt haben.

Steichen ist der zweite Offensive Coordinator der Eagles, der von den Colts als Headcoach eingestellt wird. Frank Reich, der in dieser Saison von den Colts entlassen wurde, war ebenfalls Offensive Coordinator von Philadelphia, bevor er 2018 als Headcoach von Indianapolis eingestellt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Colts erzielten in dieser Saison eine Bilanz von 4-12-1, der nach einer Niederlage in Woche 9 gegen die Patriots gefeuert wurde. Reich wurde letzten Monat als neuer Trainer der Panthers eingestellt.

Da Steichen und die Colts eine Einigung erzielten, dürften die Eagles seinen Nachfolger bereits in ihrem Trainerstab haben, wie es heißt.

Quarterbacks-Coach Brian Johnson, einer der begehrtesten Assistenztrainer der NFL, der bereits mehrere Anfragen für Vorstellungsgespräche als Offensive Coordinator erhalten hat, wird voraussichtlich Steichen als Offensive Coordinator von Philadelphia ersetzen, so die Quellen gegenüber ESPN.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Advertisement
×