Folge FootballR

Hi, was suchst du?

GREEN BAY, WI - AUGUST 14: Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers (12) comes out for the game during a game betwee
Foto: IMAGO / Icon SMI

News

COVID-19: Aaron Rodgers wird gegen die Chiefs nicht spielen

Lesezeit: 2 min

Der Green Bay Packers Quarterback Aaron Rodgers wird am Sonntag gegen die Kansas City Chiefs nicht spielen, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet wurde. Das berichten Quellen gegenüber Tom Pelissero vom NFL Network.

Rodgers ist nicht geimpft und wird für mindestens 10 Tage ausfallen. Das berichten Mike Garafolo und Ian Rapoport.

Der 37-Jährige hatte im August erklärt, er sei gegen COVID-19 geimpft.

“Ich bin geimpft worden”, sagte Rodgers vor der Regular Season. “Es gibt Leute im Team, die nicht geimpft sind. Ich denke, es ist eine persönliche Entscheidung, ich werde diese Jungs nicht verurteilen.”

Jordan Love – der Erstrundenpick der Packers aus dem Draft 2020 – wird seinen ersten Start hinlegen. Love ist der einzige verfügbare Quarterback auf Green Bay’s Roster für Woche 9, da der Practice Squad Quarterback Kurt Benkert Anfang dieser Woche ebenfalls positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Rodgers hat 67,1 % seiner Pässe angebracht und dabei 17 Touchdowns und nur drei Interceptions geworfen. Die Packers haben sieben Spiele in Folge gewonnen und gehen als eines der heißesten Teams der NFL in Woche 9.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der amtierende MVP kann nach den COVID-19 Regeln der NFL bereits am 13. November zu den Packers zurückkehren. Green Bay wird am 14. November gegen die Seattle Seahawks antreten.

Laut ESPN Stats & Info haben die Packers eine Bilanz von 6-11-1 ohne Rodgers, seit er 2008 zum Stammspieler wurde.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×