Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INGLEWOOD, CA - JANUARY 09: San Francisco 49ers wide receiver Deebo Samuel 19 celebrates during an NFL, American Football Herren, USA game between the San Francisco 49ers and the Los Angeles Rams on January 9, 2022, at SoFi Stadium in Inglewood, CA. Photo by Jevone Moore/Icon Sportswire NFL: JAN 09 49ers at Rams Icon2201091709
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Deebo Samuel will 2022 wiedergutmachen

Lesezeit: 3 min

Deebo Samuel ist fest entschlossen, im Jahr 2023 zu seiner All-Pro-Form zurückzukehren. Der Wide Receiver der San Francisco 49ers nahm am Dienstag am Minicamp teil und beschrieb seine Leistung im Jahr 2022 als “schrecklich”. Er gestand ein, dass seine Abwesenheit letztes Jahr um diese Zeit während einer langwierigen Vertragsverhandlung eine Ablenkung war, wie Matt Barrows von The Athletic berichtet.

“Als ich mir die Aufnahmen angesehen habe, dachte ich, ‘Schau mal, wie träge und schlecht du auf den Aufnahmen aussiehst’”, sagte Deebo Samuel und fügte hinzu, dass er in dieser Offseason eine ausgiebige Filmsitzung mit Head Coach Kyle Shanahan hatte. “Wie gesagt, was in der letzten Offseason passiert ist, hat eine große Rolle gespielt. Ich werde nie wieder so etwas auf den Aufnahmen zeigen.”

Einbruch der Statistiken

Samuels 864 Scrimmage-Yards (632 Passing, 232 Rushing) in der letzten Saison waren ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu den 1.770 Scrimmage-Yards (1.405 Passing, 365 Rushing), die er in seiner All-Pro-Saison 2021 verbuchte. Auch seine Touchdown-Zahlen fielen von 18 im Jahr 2021 auf fünf im Jahr 2022.

Obwohl Deebo Samuel aufgrund mehrerer Verletzungen in der Saison 2022 nur in 13 Spielen zum Einsatz kam, gab es nur vereinzelt Momente seiner Dominanz. Genau die Dominanz, die er in seiner Breakout-Saison zuvor gezeigt hatte. Nach einem schwächeren Jahr, das von einer dreijährigen Vertragsverlängerung überschattet wurde, ist dies umso enttäuschender.

Laut Barrows beabsichtigt Samuel, zum Trainingslager in der gleichen Verfassung anzutreten wie im Jahr 2021. Er erklärte: “Am ersten Tag bin ich mehr als bereit.” Ein dominanter Deebo Samuel in einem gut ausbalancierten 49ers-Team ist eine beängstigende Vorstellung für gegnerische Verteidigungen.

49ers laufen wieder heiß

Mit Running Back Christian McCaffrey, der seine erste Offseason mit dem Team absolviert, Quarterback Brock Purdy, der sich gut von seiner Verletzung erholt und einer stärkeren Defense in dieser Offseason ist San Francisco bereit für einen großen Playoff-Run. 49ers Tight End George Kittle sieht positiv in die Zukunft, nachdem er von Samuels neuer Motivation für 2023 erfahren hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wenn er sagt, dass er schlecht war, weiß ich, dass er in diesem Jahr versuchen wird, besser zu sein. Und das schätze ich”, sagte Kittle. “Denn wenn Deebo Samuel besser sein will, ist das nur gut für die Niners.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×