Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Michigan Wolverines linebacker David Ojabo 55 plays during the Capital One Orange Bowl NCAA, College League, USA College Football Playoff game between Georgia and Michigan on Friday December 31, 2021 at Hard Rock Stadium in Miami Gardens, FL. /CSM Miami Gardens United States of America - ZUMAc04_ 20211231_zaf_c04_138 Copyright: xJacobxKupfermanx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

Potenzieller 1st Round Pick Ojabo riss sich die Achillessehne beim Pro Day

David Ojabo, ein Top-Kandidat im kommenden NFL Draft, erlitt am Freitag bei seinem Pro Day in Michigan einen Achillessehnenriss.

Lesezeit: 2 min

David Ojabo, ein Top-Kandidat im kommenden NFL Draft, erlitt am Freitag bei seinem Pro Day in Michigan einen Achillessehnenriss. Vor dieser Verletzung ging man davon aus, dass der Linebacker nach einer herausragenden Karriere bei den Wolverines in der ersten Runde gedraftet wird.

Ojabos Ärzte “erwarten eine vollständige Genesung” mit einer voraussichtlichen Ausfallsdauer von etwa sechs Monaten, wie Adam Schefter von ESPN berichtet.

Der 21-jährige Pass-Rusher äußerte sich in einem Tweet am Freitag optimistisch über seine Genesung:

God got me!! ima be back stronger than ever🖤all part of my story.

Ojabo war ein wichtiger Bestandteil der Defense, die Michigan in der vergangenen Saison zur ersten Playoff-Teilnahme in der Geschichte und zur ersten Big Ten Championship der Ära Jim Harbaugh führte. Er war der zweitbeste Spieler des Teams bei Sacks (11) und Tackles for Loss (12).

Mit einer starken Leistung beim NFL Scouting Combine im März, bei dem er 4,55 Sekunden für den 40-Yard-Dash benötigte, konnte er sein Draft-Ranking noch weiter steigern.

Ojabo wurde in Nigeria geboren und wuchs in Schottland auf. Er begann erst ein paar Jahre vor seiner Ankunft in Ann Arbor mit dem Footballspielen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ojabos Verletzung dürfte seinen Draft-Wert nicht wesentlich schmälern. Der ehemalige Vanderbilt-Pass-Rusher Dayo Odeyingbo – der ebenfalls als möglicher Erstrundenkandidat gehandelt wurde – riss sich im Januar 2021 die Achillessehne, doch die Indianapolis Colts wählten ihn in der zweiten Runde aus.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern auch einen neuen Besucherrekord aufgestellt, als mehr als 700.000...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Editors Pick

Der NFL Draft 2024 rückt näher und die Football Community fiebert dem größten Ereignis der Offseason entgegen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Drafts...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Advertisement
×