Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Desmond Ridder - ATLANTA, GA - OCTOBER 16: Atlanta Falcons rookie quarterback Desmond Ridder 4 warms up before the NFL, American Football Herren, USA football game between the Atlanta Falcons and the San Francisco 49ers on October 16, 2022 at Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia. Photo by David J. Griffin/Icon Sportswire NFL: OCT 16 49ers at Falcons Icon9532210161021
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Falcons machen Desmond Ridder zum neuen Starting Quarterback

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons setzen auf Rookie-Quarterback Desmond Ridder als Starter, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet.

Marcus Mariota startete die ersten 13 Spiele der Saison für die 5-8 Falcons. Allerdings hat Mariota in jedem seiner letzten fünf Spiele für weniger als 200 Yards geworfen und dabei fünf Touchdowns und drei Interceptions erzielt. Atlanta hat in dieser Zeitspanne 4 mal verloren und nur ein Spiel gewonnen.

Headcoach Arthur Smith ließ die Möglichkeit eines Quarterback-Wechsels nach der Niederlage des Teams gegen die Pittsburgh Steelers in Woche 13 offen, indem er den Reportern sagte, dass “jeder Job offen ist”.

Da die Falcons ihre Bye Week haben, wird Ridder in Woche 15 gegen die New Orleans Saints seinen ersten Start haben.

Ridder, der 2022 in der dritten Runde gedraftet wurde, zeigte in der Preseason einige vielversprechende Ansätze, bevor er zu Beginn der Saison den Job als Nummer 2 hinter Mariota übernahm. In drei Preseason-Spielen warf der Rookie-Quarterback drei Touchdowns, darunter den Game-Winning-Score beim Sieg über die Detroit Lions.

Atlanta liegt derzeit hinter den Tampa Bay Buccaneers (6-6) an der Spitze der NFC South.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Advertisement
×