Falls du beim Super Bowl LVI im TV (NBC) werben wolltest…

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Workers make last minute preparations on the SoFi Stadium field for Sunday s LVI Super Bowl in Inglewood California on S
Foto: IMAGO / UPI Photo

… Dann bist du viel zu spät dran. Die Werbetreibenden haben in diesem Jahr keine Zeit damit verschwendet, Super Bowl TV-Spots zu buchen.

NBC, der Sender des Super Bowl 2022, hat Berichten zufolge sein Werbeinventar für das diesjährige Spiel ausverkauft.

Während die Hauptgeschichte des Super Bowls in den meisten Jahren durch das Spiel auf dem Feld hervorgehoben wird, werden die Werbespots in den Tagen nach dem Spiel oft zu einer Nebenhandlung.

Da so viele Menschen in den USA und im Ausland das Spiel verfolgen, das die größte Bühne des amerikanischen Sports darstellt, werden die Werbeplätze immer teuer verkauft.

Dieses Jahr ist es nicht anders.

Nach Angaben von Front Office Sports wurden für mehrere 30-sekündige Werbespots für das diesjährige Spiel über 7 Millionen Dollar pro Slot bezahlt. Die Preise sind seit dem letzten Mal, als NBC den Super Bowl im Februar 2018 übertrug, um über 20 % gestiegen, und 40 % der Werbekunden sind neu.

Angesichts der exorbitanten Summen, die für Werbung bezahlt werden, stellt sich nur noch die Frage, über welche Werbespots die Fans in den Tagen nach dem Spiel sprechen werden.

Die Rams und die Bengals stehen sich am 14. Februar um 0:30 Uhr im Super Bowl LVI gegenüber.

[Total_Soft_Poll id=“143″]
Foto: IMAGO / UPI Photo
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.