… Dann bist du viel zu spät dran. Die Werbetreibenden haben in diesem Jahr keine Zeit damit verschwendet, Super Bowl TV-Spots zu buchen.
NBC, der Sender des Super Bowl 2022, hat Berichten zufolge sein Werbeinventar für das diesjährige Spiel ausverkauft.
Während die Hauptgeschichte des Super Bowls in den meisten Jahren durch das Spiel auf dem Feld hervorgehoben wird, werden die Werbespots in den Tagen nach dem Spiel oft zu einer Nebenhandlung.
Da so viele Menschen in den USA und im Ausland das Spiel verfolgen, das die größte Bühne des amerikanischen Sports darstellt, werden die Werbeplätze immer teuer verkauft.
Dieses Jahr ist es nicht anders.
Nach Angaben von Front Office Sports wurden für mehrere 30-sekündige Werbespots für das diesjährige Spiel über 7 Millionen Dollar pro Slot bezahlt. Die Preise sind seit dem letzten Mal, als NBC den Super Bowl im Februar 2018 übertrug, um über 20 % gestiegen, und 40 % der Werbekunden sind neu.
Angesichts der exorbitanten Summen, die für Werbung bezahlt werden, stellt sich nur noch die Frage, über welche Werbespots die Fans in den Tagen nach dem Spiel sprechen werden.
Die Rams und die Bengals stehen sich am 14. Februar um 0:30 Uhr im Super Bowl LVI gegenüber.
[Total_Soft_Poll id=“143″]