Hall of Fame prüft Änderungen nach Belichick-Skandal

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Bill Belichick - Ein Footballtrainer mit blauer Kapuzenjacke und Headset steht während eines Spiels an der Seitenlinie und erinnert an einen Hall of Fame-Führer, der sein Team durch entscheidende Änderungen führt. Alt-Text wurde KI-generiert.
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Nach der kontroversen Nichtaufnahme von Bill Belichick in die Hall of Fame Klasse 2026 denkt die Pro Football Hall of Fame über Anpassungen am Wahlprozess nach. Präsident Jim Porter betonte jedoch, dass mögliche Änderungen nicht ausschließlich mit dem Fall Belichick zusammenhängen.

Nach Shitstorm – Hall of Fame plant Änderungen

Geplant ist unter anderem die Rückkehr zu Präsenzabstimmungen des 50-köpfigen Wahlkomitees sowie ein Abstimmungstermin näher an der offiziellen Verkündung bei den NFL Honors, um Leaks zu vermeiden. Auch mehr Transparenz bei Stimmabgaben wird diskutiert – allerdings frühestens in Zukunft.

Kritisch sieht Porter das Verhalten einzelner Wähler. Stimmen, die nicht dem Grundsatz des „würdigsten Kandidaten“ folgen, seien regelwidrig. Hintergrund ist die Entscheidung einiger Wähler, Seniorenspieler aufgrund ihrer möglicherweise letzten Chance Belichick vorzuziehen. „Das ist keine Option“, stellte Porter klar.

Die umstrittene Regel, nach der Seniorenspieler, Coaches und Contributors gemeinsam gewählt werden, will die Hall of Fame vorerst nicht ändern. Bereits im dritten Jahr in Folge wurde kein Coach aufgenommen.

Auch bei den Modern-Era-Kandidaten gab es erneut weniger Aufnahmen: Drew Brees, Larry Fitzgerald, Luke Kuechly und Adam Vinatieri schafften den Sprung in die Hall. Damit setzt sich der Trend kleinerer Klassen fort.

Eine grundlegende Reform des Systems sei nicht geplant, so Porter.

„Wir werden Feinjustierungen vornehmen – mit dem Ziel, die Integrität der Hall of Fame zu wahren.“

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warte! Verpasse keine NFL News

Die aktuellsten Stories aus der NFL - nur für dich!

Lade aktuelle News...