Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CINCINNATI, OH - JANUARY 02: Buffalo Bills safety Damar Hamlin 3 warms up before the game against the Buffalo Bills and the Cincinnati Bengals on January 2, 2023, at Paycor Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 02 Bills at Bengals Icon230102073
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Hamlin atmet selbständig und sprach mit dem Team via Video

Lesezeit: 3 min

Der Safety der Buffalo Bills, Damar Hamlin, atmet selbständig und kann sprechen, nachdem ihm der Beatmungsschlauch entfernt wurde, wie sein Agent am Freitag mitteilte. Dies ist der jüngste Schritt in seiner bemerkenswerten Genesung in den vier Tagen seit seinem Herzstillstand und der Wiederbelebung auf dem Spielfeld während eines Spiels gegen die Cincinnati Bengals.

Hamlin nahm am Freitagmorgen sogar per Videokonferenz an der Mannschaftssitzung der Bills teil und sagte ihnen: “Ich liebe euch, Jungs.”

“Ich werde wahrscheinlich nicht in der Lage sein, dem gerecht zu werden”, sagte Bills Coach Sean McDermott am Freitag, “aber Damar, mit eigenen Augen zu sehen, war etwas, das ich zu sehen gehofft hatte und das ich irgendwie sehen musste … und die Reaktion der Spieler zu sehen, sie standen sofort auf und fingen an, für ihn zu klatschen und einige Dinge zu rufen.”

McDermott sagte, dass er es vor dem Team geheim hielt, bevor er ankündigte, dass er “eine Überraschung” für sie auf Lager hatte – Hamlin auf den großen Bildschirm im Besprechungsraum zu bringen.

“Er ist einfach ein ansteckender junger Mann mit einer ansteckenden Persönlichkeit”, sagte McDermott.

Der 24-jährige Hamlin befand sich am Donnerstag noch immer in kritischem Zustand auf der Intensivstation des University of Cincinnati Medical Center. Hamlin war nicht nur in der Lage, schriftlich zu kommunizieren, sondern konnte auch die Hände von Menschen ergreifen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In einer Erklärung vom Freitag teilte das Team mit, dass Hamlins “neurologische Funktion intakt ist und er in der Lage war, mit seiner Familie und dem Pflegeteam zu sprechen.”

“Wir wissen also, dass nicht nur die Lichter an sind. Wir wissen, dass er zu Hause ist. Und es scheint, dass alle Zylinder in seinem Gehirn funktionieren, was für uns alle sehr erfreulich ist”, sagte Dr. Timothy Pritts. “Er muss noch erhebliche Fortschritte machen, aber dies ist ein wirklich guter Wendepunkt in seiner laufenden Behandlung.”

Hamlins Genesung entwickelt sich weiterhin positiv, nachdem sein Herz bei einem scheinbar routinemäßigen Tackle im ersten Viertel des Spiels gegen die Bengals am Montagabend stehen geblieben war. Der Spieler verbrachte die ersten beiden Tage sediert im Krankenhaus, damit sich sein Körper erholen konnte, und an einem Beatmungsgerät, um seine Atmung zu unterstützen.

Die Bills wurden durch die ermutigenden medizinischen Berichte ermutigt, als sie am Donnerstag zum Training zurückkehrten, um sich auf das Heimspiel gegen die New England Patriots am Sonntag vorzubereiten.

Der Anblick von Hamlins Zusammenbruch, der in der ESPN-Sendung “Monday Night Football” einem internationalen Fernsehpublikum gezeigt wurde, hat zu einer Welle der Unterstützung von Fans und Spielern aus der gesamten Liga geführt. Fans, Teambesitzer und Spieler – darunter Tom Brady und Russell Wilson – haben an Hamlins Chasing M’s Foundation gespendet, die bis Freitagmorgen bereits mehr als 7,8 Millionen Dollar gesammelt hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

NFL News

Spielverschiebung – Das mit Spannung erwartete Wild-Card-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Buffalo Bills wurde aufgrund extremer Wetterbedingungen verschoben. Die Entscheidung wurde von...

Advertisement
×