Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 19, 2021, Jacksonville, Florida, USA: Jacksonville Jaguars running back JAMES ROBINSON (25) races upfield in th
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Jets holen sich RB James Robinson von den Jaguars

Lesezeit: 2 min

Die Jacksonville Jaguars gaben Running Back James Robinson an die New York Jets im Tausch gegen einen bedingten Sechstrunden-Pick, der zu einem Fünftrunden-Pick werden kann, ab. Das berichten Quellen gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network.

Jacksonvilles Draft-Pick wird zu einem Fünftrunden-Pick, wenn Robinson in dieser Saison 600 Yards erlaufen kann. Er ist noch 260 Yards von dieser Marke entfernt.

Der Schritt kommt einen Tag, nachdem sich der herausragende Running Back Breece Hall am Sonntag beim Sieg gegen die Denver Broncos einen Kreuzbandriss zugezogen hat und New York damit nur noch mit zwei Running Backs dasteht. Der Rookie war maßgeblich an New Yorks Siegesserie von vier Spielen beteiligt, in denen er 468 Scrimmage-Yards und vier Touchdowns erzielte.

Die New York Jets haben auch die Running Backs Michael Carter und Ty Johnson im Kader.

Robinson führt die Jaguars in diesem Jahr mit 81 Carries an, obwohl er bei der Niederlage gegen die New York Giants am Sonntag nur 12 Mal zum Einsatz kam. Er erlief 340 Yards (4,2 pro Carry) und drei Touchdowns.

Der 24-Jährige erzielte als Rookie im Jahr 2020 satte 1.070 Rushing Yards (4,5 pro Carry) und sieben Touchdowns. Im vergangenen Jahr kam er in 14 Spielen auf 767 Yards und acht Scores, bevor er sich einen Achillessehnenriss zuzog.

Travis Etienne, der gegen die Giants 114 Rushing Yards und einen Touchdown erzielte, wird nun für die Jaguars die Last des Running Backs tragen. Der Erstrundenpick 2021, der letztes Jahr verletzungsbedingt nicht spielte, erzielte 415 Yards (6,1 pro Carry) und einen Touchdown auf dem Boden sowie 151 Yards bei 14 Catches in diesem Jahr.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jacksonville liegt derzeit mit einer Bilanz von 2-5 auf dem dritten Platz in der AFC South, während New York mit 5-2 auf dem zweiten Platz in der AFC East liegt. Die Jaguars besuchen die Jets am 22. Dezember.

Artikel anhören

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

Advertisement
×