Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird sich einem MRT unterziehen, nachdem er sich am Freitag beim 24-21 Preseason Game gegen die Philadelphia Eagles eine Verletzung des rechten Knies zugezogen hat, so Head Coach Robert Saleh.
Saleh gab bekannt, dass Wilsons vorderes Kreuzband laut den ersten Tests “intakt sein soll”, aber man will das MRT abwarten, um dies zu bestätigen. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich der Quarterback möglicherweise am hinteren Kreuzband verletzt hat. Das wäre die gleiche Verletzung, mit der er in der letzten Saison zu kämpfen hatte.
Wilson ging im ersten Viertel in den Lockerroom, nachdem er bei einem Scramble ohne Kontakt unglücklich zu Boden gegangen war. Er kehrte nicht zurück.
Video Source: https://twitter.com/MikeGiardi/status/1558242989390151682
Der 23-jährige QB, der in der vergangenen Saison vier Spiele wegen einer Knieverletzung verpasst hatte, wurde von Saleh zu Beginn des Offseason-Programms für seine Arbeit im Kraftraum gelobt.
Wilson hatte vor seinem Abgang fünf Pässe geworfen, von denen einer intercepted wurde. Mike White kam für ihn ins Spiel und brachte 10 von 20 Pässen für 98 Yards an. Chris Streveler beendete das Spiel und warf zwei Touchdowns, darunter den Game-Winning-Pass zu Calvin Jackson fünf Sekunden vor Schluss.
Sollte Wilson in der Regular Season nicht zum Einsatz kommen, wird New York wahrscheinlich auf den erfahrenen Quarterback Joe Flacco zurückgreifen, der am Freitag nicht zum Einsatz kam. Flacco, der in den letzten beiden Seasons fünf Spiele für New York bestritten hat, aber noch keinen Sieg erringen konnte, hat als Mitglied der Jets neun Touchdowns und drei Interceptions geworfen.
Wilson, der im Draft 2021 an zweiter Stelle gewählt wurde, gewann drei seiner 13 Starts als Rookie und warf neun Touchdowns und 11 Picks.
