Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Baltimore Ravens at Cincinnati Bengals Jan 15, 2023 Cincinnati, Ohio, USA Cincinnati Bengals running back Joe Mixon 28 celebrates after defeating the Baltimore Ravens in a wild card game at Paycor Stadium. Cincinnati Paycor Stadium Ohio USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKatiexStratmanx 20230115_ojr_gt1_156
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Joe Mixon für nicht schuldig befunden

Lesezeit: 3 min

Joe Mixon von den Cincinnati Bengals wurde in einem Prozess wegen einer bedrohlichen Situation im Januar für unschuldig befunden.

Richterin Gwen Bender vom Hamilton County Municipal Court sprach Mixon nach einem viertägigen Verfahren ohne Geschworene von dem Vergehen frei.

Eine Frau beschuldigte den 27-Jährigen, eine Waffe auf sie gerichtet zu haben, als ihre Autos an einer Ampel nebeneinander standen. Mixons Anwälte argumentierten, dass nie bewiesen werden konnte, dass er eine Waffe im Auto hatte.

Die Frau, deren Name vor Gericht nicht genannt wurde, sagte aus, dass sie und Joe Mixon sich lautstark gestritten hätten, nachdem er sie im Verkehr geschnitten hatte. Der Runningback der Bengals behauptete, die Frau habe den Konflikt begonnen, indem sie ihm den Mittelfinger zeigte.

Sie sagte aus, dass Joe Mixon die Waffe auf sie gerichtet habe, als die Autos gestoppt haben. “Das ist ein typischer Fall von ‘er sagt, sie sagt’”, erklärte Verteidigungsanwalt Scott Croswell.

Wäre Mixon für schuldig befunden worden, hätte er bis zu einem Jahr Gefängnis und eine Geldstrafe von 1.000 US-Dollar erhalten können.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In der späteren Stellungnahme der Cincinnati Bengals heißt es:

Seit seinem Eintritt in die Organisation im Jahr 2017 ist Joe Mixon ein wertvoller Teil der Cincinnati Bengals. Joe war mit mehreren 1000-Yard-Rushing-Saisons ein Top-Running-Back und war ein noch besserer Teamkamerad, der sich bei seinen Mitspielern großer Beliebtheit erfreut. In den letzten sieben Jahren war Joe in der Community aktiv und sein ständiges Lächeln und seine Energie haben ihn zu einem Liebling von Tausenden von Fans gemacht. Die Organisation ist erleichtert, dass diese Angelegenheit nun hinter uns liegt und wir freuen uns auf eine spannende Saison, in der Joe eine wichtige Rolle im Football-Team spielen wird.

Joe Mixon wurde 2017 von den Bengals in der zweiten Runde gedraftet, hatte seine beste Saison im Super-Bowl-Jahr 2021 mit 1.205 Yards und 13 Touchdowns.

Vor dieser Saison willigte Mixon ein, seinen Vertrag umzugestalten und einen Gehaltsverzicht zu akzeptieren, um bei den Bengals zu bleiben.

Joe Mixon könnte bald vor einer weiteren rechtlichen Angelegenheit stehen. Im März wurden seine Schwester und ihr Freund angeklagt, nachdem Schüsse von Mixons Grundstück auf einige Nachbarschaftsjugendliche abgefeuert wurden. Der Runningback wurde von den Eltern eines 16-Jährigen, der im Fuß getroffen wurde, in einer Klage wegen Fahrlässigkeit genannt.

Während seiner Zeit an der University of Oklahoma wurde Mixon für die Saison 2014 suspendiert, nachdem er in einem Restaurant eine Frau geschlagen hatte. Er entschuldigte sich öffentlich und einigte sich außergerichtlich mit dem Opfer.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Cincinnati Bengals traden Running Back Joe Mixon nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben beschlossen, Wide Receiver Tee Higgins mit der Franchise Tag zu versehen, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja’Marr Chase wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen, nachdem er sich in Woche 15 eine Schulterverletzung zugezogen hat, wie...

Analyse

NFL Untersuchung abgeschlossen – Die NFL hat nach einer gründlichen Überprüfung bestätigt, dass die Cincinnati Bengals die Richtlinien der Liga in Bezug auf die...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow wurde vor elf Tagen aufgrund einer Handgelenksverletzung außer Gefecht gesetzt, die nun erfolgreich operiert wurde. Die Operation zielte...

Top Story

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow wird aufgrund einer Handgelenksverletzung, die er sich im Spiel gegen die Baltimore Ravens zugezogen hat, für den Rest...

Advertisement
×