Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Running Back Joe Mixon Anklage erneut erhoben
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Bengals-Star Joe Mixon erneut wegen Bedrohung angeklagt

Lesezeit: 4 min

Die Polizei erhob am Freitag erneut Anklage gegen den Running Back der Cincinnati Bengals, Joe Mixon. Grund dafür ist ein angeblicher Fall von schwerer Bedrohung vom 21. Januar.

“Diese Entscheidung wurde nach der Entdeckung neuer Beweise während des Ermittlungsprozesses getroffen,” gab die Polizei in einer Erklärung am Freitag bekannt.

Die Erklärung führte aus, dass die Polizeibehörde keine Details oder Beweise bezüglich der Anklage gegen Joe Mixon wegen schwerer Bedrohung außerhalb einer Gerichtsverhandlung bekannt geben würde.

NFL-Star Mixon soll am 21. Januar in Cincinnati, einen Tag vor dem Playoff-Spiel der Bengals gegen die Buffalo Bills, eine Frau mit einer Waffe bedroht haben. Am 2. Februar wurde ein Haftbefehl wegen schwerer Bedrohung gegen ihn ausgestellt, aber die Anklage wurde am folgenden Tag zunächst fallen gelassen.

NFL, American Football Herren, USA Baltimore Ravens at Cincinnati Bengals Jan 15, 2023 Cincinnati, Ohio, USA Cincinnati Bengals running back Joe Mixon 28 celebrates after defeating the Baltimore Ravens in a wild card game at Paycor Stadium. Cincinnati Paycor Stadium Ohio USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKatiexStratmanx 20230115_ojr_gt1_156

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Laut Kelsey Conway von The Enquirer wurde Mixon für den 19. April vor Gericht geladen.

Bengals wissen, dass NFL-Star Joe Mixon eine Frau mit Waffe bedroht haben soll

Die Bengals gaben in einer Erklärung bekannt, dass sie sich der Anklage “bewusst” seien. Weiters hieß es das NFL Team untersucht die Situation, würde aber zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben.

University of Oklahoma – Bereits mit Gesetz in Konflikt

Mixon wurde 2014 wegen eines Vergehens der Körperverletzung angeklagt. Damals griff er eine Studentin an und verletzte sie durch einen Schlag ins Gesicht. Der RB gab ein Alford-Geständnis ab, bei dem ein Angeklagter keine Schuld zugibt, aber anerkennt, dass es genügend Beweise für eine Verurteilung gibt. Die Universität Oklahoma suspendierte ihn für eine Saison, er bekam Therapiestunden sowie 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten und sich einer Beratung unterziehen. Der RB erhielt einen einjährigen Strafaufschub. Das Überwachungsvideo des Angriffs wurde Ende 2016 veröffentlicht.

Advertisement. Scroll to continue reading.

NFL: Was in dem aktuessen Fall bisher geschah (Haftbefehl, Klage fallengelassen)

Running Back Joe Mixon, hatte einen Haftbefehl wegen schwerwiegender Bedrohung erhalten.

Mixon, 26, richtete eine Schusswaffe auf ein weibliches Opfer und sagte angeblich: “Du solltest ins Gesicht geschlagen werden” und “die Polizei kann mich nicht kriegen”, so die ursprüngliche Erklärung.

CINCINNATI, OH - JANUARY 15: Cincinnati Bengals running back Joe Mixon 28 warms up before the game against the Baltimore Ravens and the Cincinnati Bengals on January 15, 2023, at Paycor Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 15 AFC Wild Card Playoffs - Ravens at Bengals Icon230115070

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Übereiltes Urteil & die Beamten hätten überreagiert

Nur wenige Tage später wurde das Verfahren vor dem Hamilton County Municipal Court eingestellt. In der Aussendung hieß es, dass die Staatsanwaltschaft der Stadt die Einstellung des Verfahrens “im Interesse der Gerechtigkeit” beantragt habe.

“Ich bin wirklich der Meinung, dass die Polizei verpflichtet ist, ihre Arbeit zu machen, bevor sie Anklage erhebt – wegen des Schadens, der dem Ruf der Person zugefügt werden kann”, sagte Mixons Agent, Peter Schaffer im Anschluss an die Einstellung des Verfahrens.

Mixon erreichte in der Season 2022 ganze 814 Yards und sieben Touchdowns. Darüber hinaus erzielte er eine persönliche Bestleistung mit 60 Catches für 441 Yards sowie zwei weiteren Touchdowns.

Mixon wurde in der zweiten Runde des NFL Draft 2017 von den Bengals ausgewählt. Mehrere Teams gaben an, sie hätten ihn wegen Bedenken hinsichtlich seines Charakters nicht ausgewählt, nachdem Mixon 2014 in den Vorfall mit der Studentin verwickelt war.

Der 26-Jährige hat seine gesamte Karriere bei der Franchise verbracht.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Cincinnati Bengals traden Running Back Joe Mixon nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Eine Reihe von Star Running Backs der NFL steht vor dem Eintritt in die Free Agency, darunter bekannte Namen wie Saquon Barkley, Josh Jacobs,...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben beschlossen, Wide Receiver Tee Higgins mit der Franchise Tag zu versehen, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja’Marr Chase wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen, nachdem er sich in Woche 15 eine Schulterverletzung zugezogen hat, wie...

Analyse

NFL Untersuchung abgeschlossen – Die NFL hat nach einer gründlichen Überprüfung bestätigt, dass die Cincinnati Bengals die Richtlinien der Liga in Bezug auf die...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow wurde vor elf Tagen aufgrund einer Handgelenksverletzung außer Gefecht gesetzt, die nun erfolgreich operiert wurde. Die Operation zielte...

Advertisement
×