Folge FootballR

Hi, was suchst du?

American football quarterback for the Minnesota Vikings of the National Football League Kirk Cousins arrives at the Los Angeles Premiere Of Netflix's 'Quarterback' Season 1 held at the Netflix Tudum Theater on July 11, 2023 in Hollywood, Los Angeles, California, United States. (Photo by Xavier Collin/Image Press Agency)
Foto: imagepressagency | Depositphotos

NFL News

Läuft die Zeit von Kirk Cousins bei den Vikings aus?

Lesezeit: 2 min

Der Eigentümer der Minnesota Vikings, Mark Wilf, hat sich in Bezug auf die Zukunft von Quarterback Kirk Cousins nach der laufenden Saison nicht festgelegt.

Wilf erklärte am Dienstag gegenüber Kevin Seifert von ESPN: “Wir überlassen es Kwesi (General Manager) und dem Trainer (Kevin O’Connell), diese Diskussionen zu führen. Es gibt immer Gespräche darüber. Aber unser wirklicher Fokus liegt zu 100% auf 2023 und darauf, dorthin zu kommen, wo wir sein müssen und wo ich weiß, dass wir sein können.”

Kirk Cousins hat seit 2018, als er einen Dreijahresvertrag über 84 Millionen Dollar mit voller Garantie unterzeichnet hat, zwei Vertragsverlängerungen bei den Minnesota Vikings unterzeichnet. Sein aktueller Vertrag enthält eine Klausel, die einen Trade in dieser Saison verbietet, und er soll 2024 in die Free Agency wechseln können.

Der 35-jährige Cousins hat die Vikings in zwei seiner fünf Saisons mit dem Team in die Playoffs geführt. Die Vikings verloren zuletzt in der Wild Card Round gegen die New York Giants, nachdem sie in der letzten Saison eine Saisonbilanz von 13-4 aufwiesen.

Wilf äußerte sich positiv zur Quarterback-Situation der Vikings: “Wir haben ein gutes Gefühl bei der Quarterback-Situation. Kirk ist ein hervorragender Anführer. Er hat dieses Team in den letzten Jahren unglaublich geführt, und wir erwarten 2023 Großes von ihm.”

In seiner Zeit bei den Vikings hat Cousins eine Bilanz von 46 Siegen, 33 Niederlagen und 1 Unentschieden erreicht. Dabei erzielte er 20.934 Passing Yards mit 153 Touchdowns und 50 Interceptions.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Advertisement
×