Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Bobby Wagner
Foto: Keith Allison

NFL News

Was macht eigentlich ein Linebacker?

Lesezeit: 3 min

Der Will (weak side) Linebacker ist der kleinste und schnellste Linebacker, da er auch den größten Bereich des Feldes verteidigen können muss. Aufgrund seiner kleineren Statur kann sich der Will besser hinter der D-Line verstecken, um dadurch eine Interception zu provozieren oder den Quarterback zu blitzen, falls die Offensive Line ihm keinen Blocker zuordnet. Als Beispiel ist hier Lavonte David (185cm, 105kg) von den Tampa Bay Buccaneers zu nennen.

Stats 2018: Tackles: 120, Sacks: 3,5, Interceptions: 0, Verteidigte Pässe: 2

Der Sam (strong side) Linebacker positioniert sich auf der gleichen Seite wie der Tight End in der Offense. Daher muss er zum einen kräftig genug sein, um den Tight End tackeln zu können und zum anderen auch groß genug, um diesen bei einem Passspielzug covern zu können.

Leighton Vander Esch (193cm, 116kg) von den Dallas Cowboys ist der Prototyp eines Sam Linebackers.

Stats 2018: Tackles: 140, Sacks: 0, Interceptions: 2, Verteidigte Pässe: 7

Wenn ihr auch wissen wollt wie die Position des Linebackers in einer 3-4 Formation funktioniert dann lasst es uns wissen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Dieser Artikel stammt von einem unserer neuen Gastautoren. Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freuen wir uns über Feedback via Mail an [email protected]
Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

FootballR All-Pro-Reporter rund um die NFL | American-Football-Fan seit 2008 | Reporter aus Faszination zum Spiel | Go Hawks

Für Dich

Advertisement
×