Neue NFL TV Deals – 110.000.000.000 $ – Änderungen bei MNF und TNF

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 3 Min.
GLENDALE AZ OCTOBER 28 Fox Sports logo on a TV camera during the NFL American Football Herren US
Foto: imago images / Icon SMI

Die NFL hat neue Verträge mit fünf Medienpartnern abgeschlossen, die 2023 beginnen und bis zur Saison 2033 laufen werden. Das gab die Liga am Donnerstag bekannt.

Laut John Ourand und Ben Fischer vom Sports Business Journal haben die Verträge einen Wert von 10 Milliarden Dollar pro Jahr und 110 Milliarden Dollar über die gesamte Laufzeit.

CBS, ESPN/ABC, Fox Sports und NBC bleiben weiterhin Broadcast-Partner, während Amazon Prime Video die neue exklusive Heimat von Thursday Night Football ab 2023 sein wird. Amazon wird das erste rein digitale Paket der Liga darstellen.

Ausnahme: Das Thursday Night Football Game muss weiterhin im frei empfangbaren Fernsehen in den Städten der teilnehmenden Teams übertragen werden.

ESPN bleibt die Heimat von Monday Night Football, während ABC jedes Jahr exklusive Spiele der Regular Season übertragen wird und 2026 und 2030 den Super Bowl übertragen kann.

Der aktualisierte Übertragungsplan für den Super Bowl sieht wie folgt aus:

TV JAHR
CBS 2023/2027/2031
Fox Sports 2024/2028/2032
NBC 2025/2029/2033
ESPN/ABC 2026/2030

Flex Scheduling und neue digitale TV Partner

Monday Night Football wird die Möglichkeit erhalten, Spiele in die Primetime zu verlegen. Flex Scheduling – das ab Woche 12 zu MNF hinzugefügt wird – war bisher nur für Spiele am späten Sonntagnachmittag und Sunday Night Football möglich.

Weiter geht’s auf Seite 2 mit den Details der anderen Partner uvm.

Foto: imago images / Icon SMI
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.