Neuer Name & neues Logo für das Washington Football Team

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
The Washington Football Team takes the field to an empty stadium for their game against the Philadelphia Eagles at FedE
Fòto: IMAGO / UPI Photo

Das Washington Football Team wird am 2. Februar seinen neuen Namen und sein neues Logo enthüllen. Das teilte das Team am Dienstag mit.

„Wir können endlich sagen, dass wir uns auf der Zielgeraden unserer Rebranding-Reise befinden“, sagte Teampräsident Jason Wright. „Wir wissen, dass dies ein langer Prozess war – einer mit vielen Einzelteilen und Details – und wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns die Treue halten.“

Wright gab keinen Hinweis darauf, wie der neue Name lauten wird, schloss aber sowohl die Wolves als auch die Red Wolves als Namen aus.

„Wir sind uns des Gewichts und der Bedeutung unseres Teamnamens und der Aufregung um andere Namensoptionen – sowohl intern als auch innerhalb unserer Fangemeinde – bewusst und wollten nicht riskieren, einen Weg einzuschlagen, der mit rechtlichen Hürden gespickt sein könnte“, so Wright weiter. „Die Aussicht auf jahrelange Rechtsstreitigkeiten wollten wir Ihnen, unseren Fans, nicht zumuten, wenn Sie sich auf eine neue Marke einlassen.“

Washington gab den Namen Redskins auf, nachdem es sich dem Druck der Öffentlichkeit und der Sponsoren ausgesetzt sah, die den Begriff als rassistisch gegenüber den amerikanischen Ureinwohnern betrachteten. Die Franchise hatte den Namen bereits seit den 1930er Jahren verwendet. Seit Juli 2020 heißt es Washington Football Team.

Das Team aus der NFC East hatte zuvor angekündigt, dass man die Warriors nicht als neuen Spitznamen annehmen würde, da er einen engen Bezug zu indianischen Themen aufweist.

„Wir sind zuversichtlich, dass unser Team und unsere Fans in D.C., Maryland, Virginia und darüber hinaus für weitere 90 Jahre und mehr hinter dieser Identität stehen können, während wir die Burgundy & Gold in diesem nächsten Kapitel anfeuern“, sagte Wright.

Fòto: IMAGO / UPI Photo
THEMEN:
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.