Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 26, 2021: Tampa Bay Buccaneers wide receiver Antonio Brown (81) on the sideline during the fourth quarter again
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Entlassung

Knöchelverletzung: Antonio Brown verweigerte Rückkehr ins Spiel

Lesezeit: 3 min

Der ehemalige Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Antonio Brown, weigerte sich aufgrund einer Knöchelverletzung, in das Spiel am Sonntag gegen die New York Jets zurückzukehren.

Der 33-Jährige hatte seit Wochen mit der Verletzung zu kämpfen. Brown soll dem Trainerstab von Tampa Bay mitgeteilt haben, dass er nicht auf dem Feld stehen kann, weil er sich nicht gesund fühle, so Ian Rapoport vom NFL Network.

Der Headcoach der Buccaneers, Bruce Arians, sagte am Montag jedoch, dass Brown den Trainern nicht gesagt habe, dass er verletzt sei, und dass es die Entscheidung des Wideouts war, das Spielfeld zu verlassen.

Laut Peter King von NBC Sports bat Arians Brown, zurück ins Spiel zu kommen, als die Buccaneers 3:30 Minuten vor Ende des dritten Viertels auf dem Feld waren. “Nein, ich gehe nicht rein”, sagte Brown laut Arians.

Der Trainerstab der Buccaneers soll ihn daraufhin von der Sideline geworfen und aus dem Team ausgeschlossen haben, wie Rapoport berichtet.

Arians sagte King, er sei “sehr” wütend auf Brown, der zur Bank ging und begann, sein Trikot und seine Schulterpolster auszuziehen. Teamkollege Mike Evans versuchte, Brown vom Gehen abzuhalten, aber der Receiver “hatte diesen Blick in den Augen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe”, sagte Arians.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der verärgerte Receiver zog sein Trikot und seine Pads aus und warf sein Hemd in die Menge, bevor er das Peace-Zeichen machte und in den Tunnel neben der Endzone lief.

Arians sagte später, er sei sich nicht sicher, ob Quarterback Tom Brady wusste, dass Brown die Sideline verlassen hatte.

“Ich glaube nicht, dass Tom es wusste”, sagte der Coach zu King. “Ich wusste es und Mike Evans wusste es, aber ob es sonst noch jemand wusste, das weiß ich nicht. Wir haben das Spiel weitergespielt.”

Brady führte die Buccaneers zu einem 28-24 Comeback-Sieg und warf 15 Sekunden vor Ende des vierten Viertels den entscheidenden Touchdown zu Cyril Grayson.

Nach dem Spiel gab Arians bekannt, dass die Buccaneers Brown entlassen würden.

“Das ist natürlich eine schwierige Situation”, sagte Brady nach dem Spiel. “Wir alle lieben ihn und sorgen uns sehr um ihn.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich wünsche ihm alles Gute”, sagte Arians am Montag.

Brown verpasste in dieser Saison Zeit aufgrund der Knöchelverletzung sowie einer Drei-Spiele-Sperre.

Der siebenmalige Pro Bowler konnte drei Pässe für 26 Yards fangen, bevor er das Spiel am Sonntag verließ. Insgesamt kam er in seiner zweiten Saison bei Tampa Bay auf 42 Receptions für 545 Yards und vier Touchdowns.

Da Brown nicht im Team ist und Chris Godwin mit einem Kreuzbandriss für die Saison ausfällt, wird sich Tampa Bay auf Evans, Rob Gronkowski, Jaelon Darden und Tyler Johnson verlassen.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sicherten sich mit einem knappen 9-0 Sieg über die Carolina Panthers den Titel in der NFC South und haben damit...

NFL News

Der Star-Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Evans, hat seinen NFL-Rekord weiter ausgebaut, indem er in seinem zehnten aufeinanderfolgenden Jahr in der Liga...

NFL News

Die Detroit Lions und die Tampa Bay Buccaneers werden in Woche 6 der NFL-Saison 2023 aufeinandertreffen, wobei die Liga die ursprüngliche Startzeit des Spiels...

Advertisement
×