New York Giants entlassen Bobby Okereke

Lesezeit: 1 Min.
Eine Gruppe von New York Giants-Footballspielern, darunter Bobby Okereke in ihren charakteristischen blauen Trikots, feiert während eines Spiels gemeinsam auf dem Spielfeld. Alt-Text wurde KI-generiert.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Die New York Giants entlassen Linebacker Bobby Okereke, wie Quellen dem NFL-Insider Jordan Schultz mitteilten.

Okereke ist seit 2023 bei den Giants, nachdem er einen Vierjahresvertrag über 40 Millionen US-Dollar unterschrieben hatte. Die ersten vier Spielzeiten seiner NFL-Karriere verbrachte er bei den Indianapolis Colts und wurde 2019 in der dritten Runde gedraftet.

Folge Giants

Der 29-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 143 Tackles, was ihn ligaweit auf den 10. Platz unter allen Verteidigern brachte. Er bestritt alle 17 Spiele der Regular Season und spielte 99 % der Defensive-Snaps der Giants.

Laut Ryan Dunleavy von der New York Post spart New York durch die Entlassung des erfahrenen Linebackers 9 Millionen Dollar gegenüber der Salary Cap für 2026. Okerekes Weggang ist die erste große Personalentscheidung in der Ära von Coach John Harbaugh.

Bobby Okereke erzielte während seiner dreijährigen Zeit bei den Giants 385 Tackles, sieben erzwungene Fumbles und 5,5 Sacks.

Teile den Artikel
Ein blaues, schildförmiges Logo mit grauem Rand zeigt oben eine silberne Vince Lombardi Trophy. Darunter steht in fetten silbernen Buchstaben „SUPER BOWL“, darunter in kleinerem Text „AKADEMIEPORTS MUSEUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert. Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.
1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert