Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Draft Anmeldung NFL Order chicago
Foto: FlickR / swimfinfan

Draft

NFL Draft – So funktioniert die Draft Anmeldung

Lesezeit: 2 min

Am 24. Januar ist er also. Der Deadline-Tag für die NFL Draft Anmeldung der Underclassman. Doch wie funktioniert so eine Draft Anmeldung eigentlich und wer fällt unter den Begriff Underclassman?

Um für den Draft in Frage zu kommen gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Sollte man kein College Football Spieler sein, muss man die High School bereits vor mindestens 3 Jahren verlassen haben und darf keine Berechtigung mehr besitzen um für ein College-Team aufzulaufen.
  • Underclassman und Spieler die ihren College-Abschluss bereits verfrüht gemacht haben, können bei der Liga eine Anfrage stellen, um bereits verfrüht und vor dem regulären Ende Ihrer College-Zeit am Draft teilzunehmen. Unter Underclassman lassen sich Personen zusammenfassen, die erst ein (Freshman) oder zwei College-Jahre (Sophomore) abgeschlossen haben.
  • Nach dem Ende ihrer College-Zeit sind Spieler automatisch für den Draft berechtigt ohne sich separat anzumelden.

Ausnahmen hierzu kann es natürlich immer geben. Spieler können sich hinsichtlich besonderer Ausnahmen immer an die NFL wenden.

Vor dem Draft prüft NFL Personal die Eignung aller Draft Kandidaten indem sie mit NCAA (National Collegiate Athletic Association) Compliance Abteilungen zusammenarbeiten und gemeinsam die Informationen aller Draft-Kandidaten nachprüfen. Ebenfalls überprüfen sie die Roster der College-All-Star-Spiele um sicherzustellen, dass auch dort nur Spieler auflaufen die auch berechtigt sind.

Sobald ein Spieler die Berechtigung für den Draft erhalten hat oder seinen Wunsch verkündet hat, verfrüht an dem Draft teilzunehmen, arbeitet das erwähnte NFL und NCAA-Personal mit Teams, Agenten und Schulen zusammen, um den Status der Spieler zu klären. Ebenfalls werden Regeln für Pro Days, in denen NFL-Scouts potenzielle Kandidaten beobachten können, und private Trainingseinheiten festgelegt.

Wir halten euch weiter auf dem laufenden und stellen euch noch vor dem NFL Draft 2020 die wichtigsten Draft Kandidaten vor. Dabei liegt es uns am Herzen, euch ein möglichst breites Bild über die Talente zu geben. Somit werden wir euch nicht nur die bekanntesten Spieler (1-2 Runde) vorstellen, sondern auch in die Tiefe bis hin zu potenziellen 7. Runden-Picks gehen.

Zudem findet ihr alle News zu den Draft Anmeldungen im NFL Draft 2020 – Declaration Tracker.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: FlickR / swimfinfan

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

Advertisement
×