Folge FootballR

Hi, was suchst du?

LAS VEGAS, NV - FEBRUARY 06: A general view of the AFC trophy during the 2022 Pro Bowl presented by Verizon Sunday, Feb. 6, 2022, at Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada. Marc Sanchez/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA FEB 06 2022 Pro Bowl Icon144220206119022
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

NFL schafft den Pro Bowl ab – Skills Competition und Flag Football stattdessen

Lesezeit: 3 min

Die NFL will den Pro Bowl durch einen einwöchigen Geschicklichkeitswettbewerb und ein Flag-Football-Spiel ersetzen, wie The Associated Press erfahren hat.

Die neue Veranstaltung wird das 1951 ins Leben gerufene Spiel zwischen der AFC und NFC ersetzen. Die Veranstaltung wird in “Pro Bowl Games” umbenannt und bietet Spielern der AFC und NFC die Möglichkeit, ihre Football- und Nicht-Football-Fähigkeiten in mehrtägigen Wettbewerben unter Beweis zu stellen. Die Spiele 2023 finden in Las Vegas statt, und das Flag-Football-Spiel im Allegiant Stadium ist am Sonntag, 5. Februar.

Peyton Manning und sein Unternehmen Omaha Productions werden das Programm mitgestalten und die Inhalte der Veranstaltung während der gesamten Woche bewerben. Manning, der während seiner Karriere 14-mal in den Pro Bowl gewählt wurde, wird seine Sicht der Dinge darlegen und auch zum Trainerstab des Flaggames gehören.

“Der Pro Bowl ist etwas, das wir schon eine Weile im Auge haben und das wir weiter ausbauen wollen”, sagte NFLs Peter O’Reilly gegenüber The Associated Press.

“Das direkte Feedback der Spieler, die kürzlich am Pro Bowl teilgenommen haben, war, dass wir die Dauer über eine Woche beibehalten sollten. Das Feedback war sowohl von den Spielern als auch von den Clubs überwältigend positiv.”

Der Pro Bowl fand erstmals im Januar 1951 in Los Angeles statt und blieb dort 21 Seasons lang, bevor das Spiel von 1972 bis 1980 in andere Städte verlegt wurde. Von 1980 bis 2009 war Hawaii Gastgeber, und in den Jahren danach wurde das Spiel in verschiedenen Städten ausgetragen, darunter Miami, Phoenix, Orlando und Las Vegas.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Qualität des Spiels im Pro Bowl wurde oft kritisiert. Die Spieler sind verständlicherweise besorgt, dass sie sich verletzen könnten, und betrachten das Spiel eher als eine Art Trainingsspiel denn als Wettbewerb. Ein Flag-Football-Spiel könnte die Spannung erhöhen und gleichzeitig mögliche Verletzungen durch Tacklings, Blocks und Schläge vermeiden.

Die NFL hat großes Interesse an Flagfootball. Die Liga hat sich mit der International Federation of American Football zusammengetan, um Flagfootball bei den World Games im Juli mit Blick auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles anzubieten.

Die Liga plant, das neue Format am Montag bekannt zu geben.

Über die Aufstellung der AFC- und NFC-Teams wird weiterhin durch die Abstimmung der Fans entschieden. Tom Brady hat mit 15 die meisten Einladungen zum Pro Bowl erhalten. Vier Spieler haben 14 Einladungen erhalten, darunter Manning.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Pro Bowl Games sind das All-Star-Event der National Football League (NFL). Seit dem vergangenen Jahr wird das traditionelle Tackle-Football-Spiel im Rahmen der Pro...

NFL News

New York/Düsseldorf – 25. Januar 2024 – Die National Football League wird im Rahmen der Pro Bowl Games 2024 in Orlando am 2. und...

Analyse

Die NFL gab am Mittwoch die Spieler für den Pro Bowl 2024 bekannt, und zwei talentierte Quarterbacks stehen an der Spitze der Liste. Brock...

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch die Aufstellungen für die Pro Bowl Games 2024 bekannt gegeben, und einige Namen fehlten unerklärlicherweise in den Teams der...

NFL News

Am 13. Dezember 2023 führt Miamis Quarterback Tua Tagovailoa weiterhin die Abstimmung für den Pro Bowl Games Vote 2024 an. Mit beeindruckenden 129.783 Stimmen...

NFL News

Die NFL hat bekannt gegeben, dass Orlando, Florida, Gastgeber der Pro Bowl Games 2024 sein wird. Die Veranstaltung wird am Sonntag, den 4. Februar...

NFL News

Für Kirk Cousins war es nicht ganz das NFL-Rekord-Comeback mit 33 Punkten wie gegen die Indianapolis Colts zum Sieg in der NFC North. Doch...

Advertisement