NFLPA fordert Spielverschiebungen bzw. Pausierung der Saison für eine Woche

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
INDIANAPOLIS IN MARCH 02 A Scouting Combine participant takes a photo of his college teammate on
Foto: IMAGO / Icon SMI

Die NFL hat in Bezug auf die Pandemie ein übergeordnetes Ziel. Alle Spiele sollen wie geplant stattfinden.

Die NFLPA vertritt einen anderen Standpunkt. Die Gewerkschaft drängt die Liga mit Nachdruck, das Samstagsspiel zwischen den Raiders und den Browns zu verschieben, da eine Reihe von Clevelands Spielern auf der COVID-Reserve sind. Die Liga hat erklärt, dass dies nicht geschehen wird.

Generell vertritt die Gewerkschaft die Auffassung, dass die Spiele von Mannschaften, für die verschärfte Protokolle gelten, gegebenenfalls verschoben werden sollten. Die NFLPA möchte, dass die Teams möglichst viele ihrer besten Spieler zur Verfügung haben. Dies ist eine Frage der Sicherheit, sowohl im Hinblick auf die weitere Ausbreitung des Virus als auch im Hinblick darauf, dass zu viele untaugliche oder unvorbereitete Spieler in der NFL zum Einsatz kommen. Die Gewerkschaft sorgt sich auch um die Integrität des Wettbewerbs, wenn beispielsweise bei den Browns am Samstag weder Baker Mayfield noch Case Keenum als Quarterback zur Verfügung stehen.

Einige in der NFLPA haben sogar die Möglichkeit vorgeschlagen, die Saison für ein Wochenende zu unterbrechen, alles um eine Woche nach hinten zu verschieben und die Bye-Week zwischen den Conference Championship Games und dem Super Bowl zu streichen. Das wird definitiv nicht passieren.

Nichts davon wird passieren. Die Liga muss diese Spiele ansetzen. Zu viel Geld hängt davon ab, von den Ticketverkäufen bis zu den TV-Einnahmen.

Was das Spiel zwischen den Raiders und den Browns betrifft, so ist die Tatsache, dass es eines der Spiele ist, die exklusiv von NFL Network übertragen werden, ein Problem. Die Liga muss eine Mindestanzahl von Spielen auf NFLN übertragen, um die monatlichen Gebühren für Kabel-, Satelliten- und Streaming-Anbieter zu rechtfertigen. Würde man ein einzelnes Spiel wegnehmen, das exklusiv auf NFLN übertragen wird, wäre das ein echtes Problem für die Liga.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.