NFLPA hat nichts gegen eine Verlängerung der Regular Season

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 1 Min.
NFL Spielplan Nagy NFL Football Franchise Tag Catch Regel NFL Draft NFL Spielplan
Foto: Austin Kirk

Die NFL Players Association ist bereit im Rahmen des neuen Tarifvertrags (CBA), mit den Teambesitzern über eine Verlängerung der Regular Season von 16 auf 17 Spiele zu sprechen.

Eine Einwilligung seitens der Spieler soll es allerdings nur geben, wenn ihr Anteil an den Einnahmen der NFL maßgeblich ansteigt.

Der Vorschlag der Teambesitzer sieht vor, dass es ab dem Jahr 2022 ganze 17 Regular Season Spiele für jedes Team geben soll. ESPN zufolge soll die Preseason auf drei Spiele verkürzt werden.

Die Spieler waren Berichten zufolge unzufrieden mit den letzten Angeboten der Teambesitzer zur Aufteilung der Einnahmen. Aktuell sind die Liga und die NFLPA dabei, ein offizielles Treffen in dieser Angelegenheit zu arrangieren.

Die unerwartet hohen Kosten des neuen Stadions in Los Angeles sind Berichten zufolge ein zentrales Thema. Das Stadion wird voraussichtlich mehr als das Doppelte der anfänglichen Schätzung von 2,5 Milliarden Dollar kosten.

Die Team Besitzer wollen angeblich ein System ins Leben rufen, welches Einnahmen der Liga für die Stadionkosten beiseite legt, und die Spieler befürchten, dass sie in diesem System ausgenutzt werden könnten.

[Total_Soft_Poll id=“22″]

Der derzeitige Tarifvertrag (CBA) läuft im Jahr 2021 aus.

Foto: Austin Kirk
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.