Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Tammy Anthony Baker

NFL News

Panthers LB Luke Kuechly geht mit nur 28 Jahren in Rente

Lesezeit: 2 min

Der Pro Bowl Linebacker Luke Kuechly gab am Dienstag nach acht Seasons mit den Carolina Panthers überraschend seinen Rückzug aus der bekannt.

Der 28-Jährige verpasste im Laufe seiner Karriere 10 Spiele, da er sich Sorgen um seine Gesundheit gemacht hatte. Er gab jedoch nicht ausdrücklich bekannt, dass (mögliche) Kopfverletzungen zu seiner unerwarteten Entscheidung beigetragen haben.

“Seit ich ein kleines war, gab es nur einen Weg, dieses Spiel zu spielen – schnell spielen, physisch spielen und stark spielen”, sagte er in einem , das von der Mannschaft gepostet wurde. “Und zu diesem Zeitpunkt weiß ich noch nicht, ob ich das noch kann… Ich möchte immer noch spielen, aber ich denke nicht, dass es die richtige Entscheidung wäre.”

Kuechly, ein First Round Pick der Panthers im Jahr 2012, wurde am Ende der Regular Season bereits zum siebten mal in Folge in den Pro Bowl- und ins All-Pro-Team gewählt. Er war 2012 der NFL Defensive Rookie of the Year und 2013 der NFL Defensive Player of the Year.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Seine 18 Interceptions seit seinem Einstieg in die Liga stehen unter den Linebackern an erster Stelle, ebenso seine 1.092 Tackles.

“Obwohl ich mir wünsche, dass wir ihn noch viele Jahre haben könnten, hat er alles richtig gemacht und wir respektieren die Entscheidung, die er getroffen hat”, sagte Panthers Besitzer David Tepper. “Luke ist ein Spieler, den es nur einmal in einer Generation gibt. Wir möchten, dass jedes Mitglied dieser Organisation ihn nachahmt.”

Kuechly hatte noch zwei Jahre auf seinem aktuellen Vertrag und sollte 2020 ein Grundgehalt von 10 Millionen Dollar bekommen.

Foto: Tammy Anthony Baker

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

NFL News

Nach einer zehnjährigen Karriere in der NFL hat Teddy Bridgewater einen neuen Weg eingeschlagen, der ihn zurück zu seinen Anfängen führt. Der ehemalige Quarterback,...

Advertisement
×