Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
INDIANAPOLIS, IN - OCTOBER 18: Indianapolis Colts Quarterback Philip Rivers (17) celebrates after throwing a touchdown p
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Philip Rivers hat noch einige Jahre im Tank

Lesezeit: 2 min

Frank Reich, Headcoach der Indianapolis Colts, ist sich laut gestrigen Aussagen sicher. Philip Rivers könnte, solange er das möchte, auch über die Saison hinaus noch einige Jahre in der NFL spielen.

Im vergangenen Jahr musste Philip Rivers im Jersey der Chargers eine der schlechtesten Saisons seiner NFL-Karriere hinnehmen. Doch Frank Reich sah wohl noch große Qualität in dem Veteranen schlummern. Der Headcoach der Colts ging ein großes persönliches Risiko ein, als er General Manager Chris Ballard und Besitzer Jim Irsay empfohlen hat, Philip Rivers als klares Upgrade auf der Quarterback Position nach Indianapolis zu holen. Nicht selten hängt die Zukunft des Headcoachs am Erfolg oder Misserfolg genau solcher Empfehlungen.

Schlussendlich haben sich Philip Rivers und die Indianapolis Colts auf einen Einjahresvertrag über 25 Millionen US-Dollar geeinigt.

Doch bisher enttäuscht Rivers seinen neuen Headcoach nicht. Zumindest wenn man auf die Statistiken des neuen starting Quarterbacks der Colts schaut. Bisher warf der Veteran für 3.507 Yards und 20 Touchdowns, bei 9 Interceptions. Damit führte der 39 Jährige die Colts zu einer Bilanz von 9-4 und den sechsten Platz im AFC Playoff-Rennen.

Gerade die Spielweise als Pocket-Passer würde es dem Veteranen, in Augen von Headcoach Frank Reich, erlauben noch einige Jahre anzuhängen.

Ob Philip Rivers selbst in seine 18te NFL Saison gehen möchte oder nicht ist bisher unklar. Nach aktuellem Stand ist sowohl Rivers als auch Jacoby Brissett nach der Offseason als Free Agent auf dem Markt. Damit würde lediglich Rookie Jacob Eason den Colts auf der Quarterback Position verbleiben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bereits nach der letzten Saison hatte Rivers mit dem Gedanken gespielt seine Karriere zu beenden. Über seine weitere Zukunft nach der NFL herrscht ebenfalls bereits Klarheit. Philip Rivers wird den Job als Headcoach der St. Michael Catholic (Alabama) High School annehmen. Die Verbindung zur St. Michael Catholic High School besteht über Rivers' ältesten Sohn Gunner (10), der dort selbst Teil des High School Footballteams ist. Neben Gunner haben Philip Rivers und seine Ehefrau Tiffany 8 weitere gemeinsame Kinder.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

In einer überraschenden Aussage hat Anthony Richardson, der Quarterback der Indianapolis Colts, die NFL als einfacher empfunden als die NCAA. “Ich habe das Gefühl,...

NFL News

Die NFL-Familie trauert um A.J. Smith, einen langjährigen NFL-Manager und den erfolgreichsten General Manager in der Geschichte der Chargers, der im Alter von 75...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

Advertisement
×