Folge FootballR

Hi, was suchst du?

QB Jimmy Garoppolo wechselt zu den Raiders
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Raiders verpflichten QB Jimmy Garoppolo – Vertrag über 3 Jahre

Lesezeit: 2 min

QB Jimmy Garoppolo und Josh McDaniels machen wieder gemeinsame Sache. Die Las Vegas Raiders verpflichten den altgedienten Quarterback mit einem Dreijahresvertrag über 67,5 Millionen Dollar. 34 Millionen Dollar des Gehalts sind garantiert, wie Adam Schefter von ESPN berichtet.

Garoppolo verbrachte die letzten sechs Seasons bei den San Francisco 49ers. McDaniels, der im vergangenen Jahr als Headcoach zu den Raiders kam, arbeitete zuvor mit dem Quarterback während seiner Zeit als Offensive Coordinator bei den New England Patriots zusammen.

Vor wenigen Stunden berichteten wir, dass QB Jimmy Garoppolo auf der Wunschliste der Raiders stehe. Laut Dianna Russini von ESPN zeigten auch die Houston Texans und die New York Jets Interesse an Garoppolo.

In Las Vegas wird QB Jimmy Garoppolo Derek Carr ersetzen, den die Raiders im Februar nach neun Seasons entließen. Carr unterschrieb kürzlich bei den New Orleans Saints.

Garoppolo sollte 2022 in San Francisco Trey Lance als Backup dienen, musste aber einspringen, nachdem sich Lance in Woche 2 eine Verletzung zugezogen hatte. Der Quarterback bestritt 10 Spiele, bevor er sich in Woche 13 ebenfalls ein Fußleiden zuzog. Er beendete die Saison mit 2.437 Yards und 16 Touchdowns bei vier Interceptions in 11 Einsätzen.

QB Jimmy Garoppolo, der 2014 in der zweiten Runde ausgewählt wurde, erzielte in der Regular Season als Starter der San Francisco 49ers eine Bilanz von 38-17, wobei er eine Completion Rate von 67,6 %, 82 Touchdowns und 42 Interceptions erzielte. Mit ihm als Quarterback spielten die 49ers in zwei NFC Championship Games und erreichten den Super Bowl LIV.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Allerdings hatte Garoppolo während seiner gesamten Karriere Probleme, gesund zu bleiben. Er hat seit seinem Wechsel nach San Francisco nur eine komplette Saison gespielt.

Die Raiders gingen mit hohen Erwartungen in die Saison 2022, nachdem sie McDaniels eingestellt und mehrere hochkarätige Spieler auf beiden Seiten des Balles verpflichtet hatten, konnten diese Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Las Vegas beendete die letzte Saison mit einer Bilanz von 6-11.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

Advertisement
×