Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
XFL Titel 2023 - Renegades sind Meister
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Renegades überrumpeln Defenders und holen sich XFL Titel 2023

Lesezeit: 3 min

XFL Titel 2023 – Die Arlington Renegades besiegten die D.C. Defenders mit 35-26 und gewannen damit am Samstag die XFL-Meisterschaft 2023.

Die Renegades, die vom ehemaligen Oklahoma Headcoach Bob Stoops angeführt werden, wurden durch den Arm von Luis Perez zum Sieg geführt. Perez wurde zum MVP des Titelspiels ernannt, nachdem er die Secondary der Defenders mit 288 Yards, drei Touchdowns und keiner Interception vernichtet hatte.

Hast du die UFL verfolgt?

Den ersten Touchdown erzielte Perez gleich im ersten Spielzug, als er Sal Cannella mit einem 41-Yard-Pass zur 6-0 Führung bediente. Diese Führung gaben sie nie wieder ab.

Im nächsten Drive warf Perez einen weiteren Touchdown zur 14-0 Führung seines Teams.

Etwas mehr als 30 Sekunden vor Ende des zweiten Viertels fanden die Defenders zum ersten Mal die Endzone, als Abram Smith den Ball aus zwei Yards Entfernung hineinbrachte und den Rückstand auf 17:6 verkürzte. Arlington legte vor der Halbzeit noch ein Field Goal zum 20-6 Pausenstand nach.

D.C. versuchte mit 20 Punkten in der zweiten Halbzeit den Rückstand aufzuholen, konnte ihn aber nicht mehr ganz aufholen. Etwas mehr als eine Minute vor Schluss konnten die Defenders den Rückstand auf neun Punkte verkürzen, bevor ein Pass von Jordan Ta'amu beim vierten Versuch von Defensive Back Cre'Von LeBlanc abgefangen wurde und den Sieg der Renegades besiegelte. Der Fourth-Down-Versuch erfolgte anstelle eines Kickoffs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mehr: Interview vor dem XFL Championship Game: SPORT1 Experte „Doc“ Meier

Ta'amu, der zum XFL Offensive Player of the Year 2023 ernannt wurde, wurde von der Defense der Renegades in Schach gehalten. Er konnte nur 16 seiner 30 Passversuche für 245 Yards mit zwei Touchdowns und drei Interceptions anbringen.

Die Renegades (5-6) gingen als Außenseiter in das Championship Game gegen die Defenders, die vor dem Spiel am Samstag eine 10-1-Bilanz aufwiesen.

Sollte sich die NFL etwas von der UFL abschauen?

Doch als Perez in Woche 8 in die Startformation rückte, nachdem er Mitte der Saison durch einen Trade erworben worden war, änderte sich das Schicksal der Renegades. In drei der letzten vier Spiele, einschließlich der Postseason, erzielte Arlington jeweils mehr als 26 Punkte.

Für Stoops reiht sich der XFL-Titel in seine Sammlung ein, zu der auch 10 Big-12-Titel und ein College-Football National Championship Titel gehören.

Nach dem XFL Titel 2023: Wie es mit der XFL weitergeht erfahren wir bald auf xfl.com

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben ihren Franchise-Quarterback Trevor Lawrence mit einem historischen Fünf-Jahres-Vertrag über 275 Millionen Dollar ausgestattet. Dieser Deal, der 200 Millionen Dollar garantiert,...

Editors Pick

Die erste Saison der United Football League (UFL) übertraf alle Erwartungen und erzielte bessere Ergebnisse als die vorherigen Saison der beiden Ligen, die sich...

College

In einem historischen Schritt haben die NCAA und die fünf großen College-Conferences zugestimmt, College-Sportler zu bezahlen. Diese Einigung markiert das Ende einer Ära, in...

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Advertisement
×