fbpx
>> Alles zum Super Bowl LV << | >> Playoff Turnierbaum 2021 <<
MINNEAPOLIS, MN - SEPTEMBER 13: Green Bay Packers Quarterback Aaron Rodgers (12) talks with Green Bay Packers Head Coach

Packers | Rodgers: Schlechte Jahre für mich, sind Top-Jahre für die meisten Quarterbacks Packers

Werbung
image_pdfimage_print

Der Quarterback der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, nahm es mit Humor, dass es hieß er sei schon lange nicht mehr in seiner MVP-Form und bereits am absteigenden Ast.

“Ich lache manchmal, wenn Leute über schlechte Jahre von mir sprechen, weil viele dieser Down-Years für mich, für die meisten Quarterbacks Top-Jahre sind”, sagte er am Dienstag in “The Pat McAfee Show “.

Rodgers Stats gingen in den Jahren 2018 und 2019 leicht zurück, was zu Gerüchten führte, dass er nicht mehr in der Lage sei, die Packers so zu tragen, wie er es seit Jahren getan hatte.

Green Bay hat ihm in der vergangenen Offseason keinen Gefallen getan und in der ersten Runde des NFL Drafts 2020 einen Quarterback gepickt, um ihn irgendwann zu ersetzen, anstatt einen dringend benötigten Passempfänger zu nehmen.

Rodgers hat jedoch in dieser Saison eine Rückkehr zur Höchstform erlebt. Der 36-Jährige hat 13 Touchdowns und keine einzige Interceptions geworfen und die Packers zu einem 4-0 Start geführt. Er ist, wenn man dies anhand der ersten vier Wochen hochrechnet, auf dem Weg um in dieser Saison Pässe für 4.856 Yards und 52 Touchdowns zu werfen.

Statistiken: Aaron Rodgers im Jahr 2020

GESAMT NFL RANG
Yards 1.214 5th
Touchdowns 13 2nd
Passer Rating 128,4 2nd
Yards/Attempt 8,7 4th (tied)

Rodgers warf in der letzten Saison Pässe für 4.002 Yards, 26 Touchdowns und vier Interceptions. Im Jahr 2018 warf er Pässe für 4.442 Yards, 25 Touchdowns und zwei Interceptions.

Rodgers besitzt das beste Touchdown-zu-Interception-Verhältnis in der NFL-Geschichte (bei mindestens 1.500 Passversuche). Durchschnittlich wirft er 4,49 Touchdowns ehe er einmal abgefangen wird. Russell Wilson belegt mit durchschnittlich 3,47 Touchdowns pro Interception den zweiten Platz.

Foto: imago images / Icon SMI
Mehr:  Matthew Stafford fordert Trade - Lions suchen nach Partnern

Related Posts

Kommentieren